Sonntag 30.04.2023 11:00

Literatur LIVE: Oliver Wnuk und Mina Tander lesen „Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“

Premiere mit Projektion der Illustrationen. „Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“ ist der dritte Band der Kinderbuchreihe um Kasi Kauz, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk. Gemeinsam mit seiner Schauspielkollegin Mina Tander wird Oliver Wnuk aus dem 1. Band „Kasi Kauz und die komische Krähe“ (2022 Nominiert für den Deutschen Kinderbuchpreis) und dem aktuellen Band „Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“ lesen. Eine poetische und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden. Ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen.

Es ist Frühling im Wald. Die Tage werden länger, es grünt und blüht, die Vögel zwitschern. Matze Maulwurf träumt vom Fliegen. Er würde so gern fliegen können wie sein Freund Kasi Kauz. Doch als dichter Regen fällt, stürzt der Bau von Frida Fuchs zusammen und ihre kleinen Fuchsjungen werden verschüttet. Matzes Hilfe ist gefragt!

Auf einfühlsame Weise vermittelt diese Geschichte, wie man zu seinen Fähigkeiten stehen, über sich hinauswachsen und voneinander lernen kann. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald.

Add to my Calendar


Kino International
Karl-Marx-Allee 33
10178 Berlin-Mitte