Sonntag 04.06.2023 14:00 - 17:00

Mal mal, Du Du! – Ein Bastel-Workshop im Kurt Mühlenhaupt Museum

Du Dus, das sind kleine, menschenähnliche Wesen mit Zipfelmützen, die es sich als Verfechter von Frieden, Wahrheit, Individualität und Gleichberechtigung zur Aufgabe gemacht haben, Liebe unter den Menschen zu verbreiten. Kurt Mühlenhaupt hat das ungewöhnliche Völkchen der Du Dus in einigen Ölgemälden und Graphiken dargestellt. Eintritt frei, keine Anm. erf.

Doch am bekanntesten sind seine Du Du-Skulpturen. Im Kurt Mühlenhaupt Museum werden diese nicht nur ausgestellt – man kann auch seinen eigenen Du Du malen, basteln und gestalten. Damit aber nicht genug: Mit den selbstgebastelten Zwergen und einer geballten Ladung Kreativität könnt ihr gemeinsam die Vitrine im Eingangsbereich der Höfe gestalten.

Du, Du und Du wollt auf jeden Fall dabei sein? Ab dem 14. Mai läuft die Bastelaktion jeden Sonntag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr, ganze vier Wochen lang. Einfach vorbei kommen ohne vorherige Anmeldung. Nur etwas Zeit und gute Laune sind mitzubringen!

Add to my Calendar


Kurt Mühlenhaupt Museum
Fidicinstraße 40
10965 Berlin-Kreuzberg
T: 030 61627505