Sonntag 02.04.2023 17:00

Nizamettin Ariç – Benefizkonzert

Nach dem jüngsten Erdbeben in Syrien und der Türkei sind tausende von Menschen dringend auf Unterstützung angewiesen. Als Gemeinschaft ist es unsere Verantwortung, zusammenzukommen und den von dieser Tragödie Betroffenen zu helfen. Das Benefizkonzert wurde mit einem klaren Ziel ins Leben gerufen: Eure Großzügigkeit soll direkt denjenigen zugutekommen, die sie am dringendsten benötigen.

Ein vielseitiges einmaliges Konzertprogramm mit:

MFI Ensemble

Gesang: Heja Netirk, Cemile Dincer, Helan Jawish ll Instrumentalists: Ahmet Tirgil, Zeynep Akdil, Tarek Charbel, Dima Dawood, M. Mir Ali, Accad Alsaed, Alan Ibrahim.

Dilan Top & Erkan Top

Nizamettin Ariç & Alexander Zerning

Nîzamettîn Arîç (* 1956 in Agirî/Nord-Kurdistan) ist als kurdischer Musiker und Filmemacher bekannt. Ariç ist einer der bedeutendsten Vertreter der aktuellen kurdischen Musikszene. Er hat den traditionellen kurdischen Melodien eine neue Dimension hinzugefügt. Er mischt traditionelle kurdische Musik mit der Dengbêj-Kultur und mit modernen Melodien westlicher Musik. In seinen Liedern singt er vieles über die Lage der Kurden. Arîç ist nicht nur Sänger, er spielt auch ein großes Repertoire verschiedenster Instrumente: Längsflöte nay, die kleinere Hirtenflöte bilûr, die Kurzoboe mey, die Kegeloboe zirne, die beiden Langhalslauten tanbur und çumbuş, sowie die Trommel dahol und die Rahmentrommel def.

Add to my Calendar


UdK Berlin
Bundesallee 1-12
10719 Berlin -Wilmersdorf