Freitag 07.04.2023 11:00

Ostern auf der rennbahn berlin

Ladies first: Das könnte zu Ostern das Motto für ein berühmtes Mariendorfer Trabrennen sein. Auf der Pferdepiste findet zugleich ein großes Familienfest statt.

Es gehört zu den wichtigsten Saisonereignissen des Berliner-Pferdesports: Am Karfreitag wird auf der Mariendorfer Traberpiste das Fritz-Brandt-Rennen ausgetragen. Es ist eine Prüfung mit großem Renommee. Ein echter Klassiker, denn schon vor 90 Jahren fand der Wettkampf an gleicher Stelle zum ersten Mal statt.

Spaß und Spannung ist für die gesamte Familie garantiert. Denn die Erwachsenen können nicht nur ihr Glück mit einem Pferde-Tipp versuchen, sondern auch für die Kleinen finden eine Menge Attraktionen statt. Es gibt Kinderschminken, Mal- und Bastelaktionen, eine große Hüpfburg und Ponyreiten. Und sogar der Osterhase schaut persönlich vorbei.

Ein wahrer Augenschmaus sind zudem die sogenannten Mini-Traber: Winzig kleine Pferde, die ebenfalls an einem richtigen Rennen antreten.

Die Wettkämpfe beginnen um 14:00 Uhr. Aber bereits ab 11:00 Uhr findet ein großer Osterbrunch mit köstlichen Speisen im Mariendorfer Tribünenhaus statt.

Das nächste Highlight wartet direkt am Ostersamstag. Denn da geht es ab 16:00 Uhr mit einem Familienfest weiter. Dann finden mitten auf der Bahn bei freiem Eintritt zwar für alle keine Trabrennen statt, aber das gesamte andere Spektrum wird angeboten und ein DJ heizt die Stimmung an. Um 18:00 Uhr wird ein großes Osterfeuer entzündet und diverse Food-Trucks sorgen dafür, dass keiner hungrig bleibt.

Add to my Calendar


rennbahn berlin
Mariendorfer Damm 222-298
12107 Berlin-Tempelhof
T: 030 7401212