Sonntag 12.03.2023 16:00

Plastikraupe

Ein klangvolles Bühnenstück in Bildern zum Kreativwerden im Umgang mit Upcycling. Die kleine Raupe frisst sich durch eine Welt aus Plastik. Ob ihr das schmeckt, hinterfragt sie nicht. Schnell wird ihr klar: Ich bin ja ganz allein! Ein:e Freund:in muss her. Natürlich auch aus Plastik. Doch schließlich fängt die Plastikraupe an zu träumen. Sie träumt von Farbe, Luft und Leben und entdeckt irgendwo endlich ein kleines Stück Natur. Ob da die wahre Freundschaft wartet?

Tanya Kargaeva, eine Schauspielerin aus der Ukraine, im Verbund mit weiteren Künstler:innen, lässt die Welt einer kleinen Raupe aus Luftpolsterfolie entstehen und lädt ein zu einer interdisziplinären Inszenierung, die sich zwischen bildender Kunst, Schauspiel und Figurentheater bewegt.

Add to my Calendar


Theater Morgenstern
Rheinstrasse 1
12159 Berlin-Friedenau
T: 92355950