Dienstag 25.04.2023 10:00

Ritter Rost – Theater con Cuore

Familienmusical: Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer- und Glimmer- und Showeffekten möchten die Kund:innen. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am essen wäre. Doch für die wahren, echten Held:innenengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse.

So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer „Stimme“ macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?“ fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?

Das Musical mit der Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seinen „wahren“ Helden. Ein rasant-fulminantes Stück Komödientheater, das alle Besucher:innen von den Sitzen hebt.

Add to my Calendar


Ev. Gemeindehaus der Kirchengemeinde Staaken
Pillnitzer Weg 8
13593 Berlin-