Montag 01.02.2021 ganztägig

Schnubbel

Theater im Stream: Eine Wut- und Mutmach-Geschichte zum Lachen und Mitzittern, mit sehr viel Musik!

Der siebenjährige Tim wäre so gern ein Superstar. Aber er ist im Fußball eine Niete, er ist unbeliebt, er ist dick – und seine Mutter nennt ihn auch noch „Schnubbel“. Öffentlich, na prima!

Klar, dass Samira, Leila und Bodo aus seiner Klasse ihn fertig machen, wo sie nur können. Wenn sie zu gemein werden, schlägt er um sich – und steht am Ende immer selbst als Täter da. Dieses Mal wird er zum Direktor zitiert. Doch stattdessen haut er ab.

Klingt nach einem hoffnungslosen Fall? Das werden wir ja sehen, denn Tim trifft auf Johnny, den singenden und rappenden Späti-Besitzer, sein Credo: „Musik ist alles, was du brauchst“. Außerdem sind zur Lösung der verfahrenen Situation nötig: Leilas hilfreiche libanesische Onkel, Tims unmögliche Mutter, ein erstmal unbeliebter Klassenrat, eine hilfreiche und lernbereite Lehrerin – und eben ganz viel Musik!

Add to my Calendar


GRIPS Theater Hansaplatz
Altonaer Straße 22
10557 Berlin-Tiergarten
T: 030 39747477