Sonntag 02.07.2023 11:00

Wackelzahnkrimi – Theater Fusion

Mit der Maus Jakob aus dem Jahreszeitenquartett. Hurra! Jakob hat endlich einen Wackelzahn und bald kommt er zur Schule! Bei so viel Aufregung kann der kleine Mausejunge natürlich nicht einschlafen. Er probiert alle bewährten Tricks aus, bis Susanne sauer wird: „Jakob jetzt ist Schluss, Gute Nacht!“

Die Zahnfee weiß bereits, dass Jakobs Wackelzahn noch in dieser Nacht herausfallen wird. Die kleine Zahnelfe Dentina soll ihn holen, das Geschenk da lassen und sich beeilen, denn der Zahn muss ganz frisch zur Zahnfee gebracht werden.

Dentina macht fast alles richtig. Doch plötzlich ist der Wackelzahn weg! Zu allem Unglück wird sie entdeckt, denn Jakob erwacht. Der kennt aber einige Detektivtricks, wie man Verlorenes wieder findet und so machen sie sich auf die Suche.

Ob sie den Wackelzahn wiederfinden und er noch frisch genug zur Zahnfee gelangt und was die eigentlich mit den vielen Milchzähnchen macht, erlebt ihr in diesem Theaterstück mit Schau- und Puppenspiel und Feenzauber.

Add to my Calendar


Figurentheater Grashüpfer
Puschkinallee 16a
12435 Berlin-Treptow
T: 53695150