Montag 26.12.2022 11:00

Weihnachtsgans Auguste

Eine musikalische Erzählung nach dem Kinderbuch-Klassiker von Friedrich Wolf. Vater Luitpold Löwenhaupt kauft für das bevorstehende Weihnachtsfest eine lebende Gans, aus der ein fetter Weihnachtsbraten werden soll. Bis zum Fest soll diese im Kartoffelkeller unterkommen. Die drei Kinder der Familie taufen das Gänschen auf den Namen Gustje und kümmern sich liebevoll um das Tier. Eigentlich geht es Gustje nicht schlecht im Keller. Nur der kleine Peterle ist anderer Meinung und besteht hartnäckig darauf, dass Gustje im Kinderzimmer schlafen darf.

Peterle und Gans sind bereits unzertrennlich, als der Vater Gustje kurz vor Weihnachten in den Gänsehimmel schicken will. Gustje schreit, Mutter und Kinder weinen, und der Vater erfindet eine üble List. Denn er kann es kaum erwarten, den Braten endlich auf den Teller zu bekommen …

Doch wer triumphiert am Ende? Natürlich die Gans – sonst wäre dies keine vergnügliche Weihnachtsgeschichte!

Add to my Calendar


ATZE Musiktheater
Luxemburger Straße 20
13353 Berlin-Wedding
T: 81799188