Donnerstag 18.04.2024 17:30 - 19:00

Zum Teufel mit den Anforderungen! Tschüss Perfektionismus

Niemand braucht perfekte Eltern! Warum unsere Fehler für unsere Kinder wertvoll sein können. Ein Impulsvortrag nach Jesper Juul. Anm. erf.

Kinder beim Großwerden zu begleiten, bedeutet eine große Verantwortung. Am liebsten wollen wir alles so gut wie möglich machen, alles gut durchdenken, die bestmöglichen Entscheidungen treffen, ein ausgeglichenes Gegenüber sein – schließlich wollen wir unseren Kindern ja keine Steine in den Weg legen. Was aber wäre, wenn wir diesen Wunsch nach Perfektionismus durch Authentizität ersetzen können? Wenn wir uns als Eltern verletzlich zeigen und die Forderung an uns selbst, stark sein zu müssen, ablegen lernen? Impulsabend mit Familien- und Paarberaterin Tina Lindemann-Stolz.

Anmeldung hier.

Add to my Calendar


Blütezeit – Bildungshaus der Frühkindlichkeit
Kelchstraße 21-23
Berlin-Steglitz
T: 030 21458050