Beim Kräuterkoch

Wer weiß, was alles vor der eigenen Haustür wächst, dem steht im Vorgarten ein üppiges Menü zur Verfügung. Vom Brennessel-Samen im Müsli bis zum Salat aus frischen Lindenbaum-Blättern sprießen zu allen Seiten die köstlichsten Naturgeschenke! Was aber essbar ist und schmeckt und wie man es zubereitet, da fragt man am besten die Experten. Wir haben für euch einen Gourmet-Kräuterkochkurs von Anne's Kräuter getestet.

Gute Aussichten

Lecker Italienisch essen gehen ist für die meisten eine große Wonne. Auch Kinder lieben bekanntlichermaßen Pasta und Pizza. Doch wenn der Teller leergefuttert ist, hält es den energiegeladenen Nachwuchs selten auf den Stühlen. Kein Problem im New Montevideo in Schöneberg.

Soldidarisch landwirtschaften

Es gibt eine Menge Menschen, die versuchen aus unseren verschwenderischen, ungesunden und umweltzerstörerischen Konsummustern auszubrechen. Aber aller Anfang ist schwer. Wo es sich machen lässt, ist in Sachen Ernährung: Wer regionale Landwirtschaftsbetriebe unterstützt, weiß woher sein Gemüse kommt, vermeidet lange Transportwege und hilft Kleinbauern, sich vor der Agrarindustrie zu behaupten.

Bulette war gestern

Im Bikini Berlin findet man bekanntlich viel Schönes. Nun findet man auch noch die passenden kulinarischen Highlights. Das Kantini hat ab sofort geöffnet.

10 gemütliche Eltern-Kind-Cafés

Mit Kindern entspannt essen oder Kaffee trinken zu gehen, scheitert manches Mal an Platz- und Toleranzmangel der Umgebung. Gut, dass man in der ganzen Stadt verteilt etliche ausgewiesene Spielcafés und Familienrestaurants findet, in denen Bewegungsdrang, Lautstärke und Impulsivität von Kindern ausreichend Raum gegeben wird. Hier kommen unsere 10 liebsten!

7 Fragen an… Georg Harenberg

Mit Kaffee lässt sich eine ganze Geschichte erzählen. Die Zubereitungsweise, der unterschiedliche Geschmack der Bohnensorten und natürlich die Herkunft sind Gründe, warum ein Schluck Kaffee nie nur ein Schluck Kaffee ist. Niemand weiß das besser als Georg Harenberg, der sich dem Verkauf von gutem Kaffee verschrieben hat. Wie das Leben mit seinen Töchtern zugeht und welches Rezept Georg Harenberg für ein Familienessen empfehlen kann, erfahrt ihr im HIMBEER-Interview.