Tour de Yoga von Pankow nach Bernau

Keine neue Form des Recyclings, sondern eine Kombination aus Yoga und Fahrradfahren bietet Yogacycling nach dem Motto: "Love your body, yoga your bike". Bei einer familiengeeigneten, geführten Tour von Pankow nach Bernau kann man sich Entspannung pur er-radeln. Anmeldungen für alle Schnupperwilligen noch bis zum 23.Mai!

Waldspaziergang mit Kinderwagen

25.05.2018 – Mit dem Kinderwagen immer nur über den Asphalt? Auch wenn in Berlin viele Bäume stehen, so ist ein ordentlicher Waldspaziergang doch durch nichts zu ersetzen. Die Waldschule Zehlendorf bietet eine geführte Kinderwagen-Wanderung durch den Grunewald an, mit Frischluft, Försterin und Gleichgesinnten.

Unten ohne

ab 28.04.2018 – Es gibt nichts Schöneres als sich im Sommer endlich die Socken auszuziehen und dann über die Wiese zu tippeln. Dieses Urgefühl der Verbundenheit möchte der Barfußpark in Beelitz gerne den Städtern ermöglichen, die hier auf allen möglichen Untergründe mit der Sohle die Einzigartikeit der Erde entdecken können. Ein Riesenspaß!

10 schöne Orte zum Picknicken in Berlin

Da ist er also endlich, der Frühling! Raus ins Grüne – das wurde höchste Zeit, finden wir. Zum Schwimmen ist es noch zu kalt, aber zum Picknicken in der molligen Sonne ist es jetzt genau richtig. Wir haben zehn schöne Orte zusammengesucht, an denen ihr unbedingt mal in Berlin mit Kind den Picknickkorb absetzen und eure Decken ausbreiten solltet.

10 Indoor-Ideen für den kalten Berliner Winter

Der Winter beschenkt uns gerne mit niedrigen Temperaturen und stürmischen Schneeregen. Da ist es auf Dauer ganz schön langweilig, sich nur Zuhause unter der Bettdecke zu verkriechen. Zum Glück gibt es in ganz Berlin verteilt Alternativen, die das Warten auf sonnigere Tage abwechslungsreich verkürzen!

Bewegung im Januar

Frohes neues Jahr! Wer zwischen den Jahren gut gegessen und reichlich rumgesessen hat, ist ein Top-Kandidat für ein wenig winterliche Bewegung. Also vor die Tür! Gegen fiese Temperaturen vor der Tür helfen die richtigen Klamotten und das passende Ausflugsziel. Fünf Tipps für Januar-Aktivitäten.

Aktiv-Tipps im September

Am 24. September wird gewählt. Alle, die dann lieber den Aktiv-Tipps nachgehen und Boot, Draisine oder Radfahren wollen, können bereits jetzt per Briefwahl ihre Stimme abgeben. Wir zeigen euch wie das am einfachsten geht und haben zudem noch tolle Ausflugs-Ideen zusammengestellt.

Aktiv-Tipps im August

Die Sommerferien sind da und bringen viel Zeit mit, um mal wieder rauszufahren und etwas Schönes zu unternehmen. Dass man dafür keine weite Reise antreten muss, zeigt ein Trip in das Berliner Umland. Wir haben tolle Ausflugsziele entdeckt, an denen die ganze Familie eine wundervolle Zeit im Grünen verbringen kann.

Aktiv-Tipps im Juli

Der Juli bietet uns viele freie Tage, um mal wieder tolle Unternehmungen zu machen und da die Sommerferien beginnen, darf es diesmal auch ruhig ein bisschen weiter weg sein. In unseren Aktiv-Tipps zeigen wir euch unsere Lieblingsausflüge für den warmen Sommermonat.