Abwechslung am Mittagstisch

Der Lunch-Lieferservice MARKTKOST im Test: Uns als HIMBEER-Team eint einiges, unter anderem, dass wir wirklich gerne gut essen. Das gemeinsame Mittagessen an unserem großen Küchentisch zählt zu unseren liebsten Gepflogenheiten. Allerdings ist unsere Küche zu klein zum Selberkochen und ein wenig mehr Abwechslung als die üblichen Gastro-Verdächtigen der Umgebung wünschten wir uns schon länger.

Nachhaltig leben in Berlin

Obst und Gemüse via Direktvertrieb kaufen, Materialien wiederverwenden, die Zukunft entwerfen, Bäume gießen – wir zeigen euch, wie viel Vergnügen ein ökologisch bewusster Lifestyle mit Kindern bereiten kann.

Nachhaltigkeit für alle!

In den nächsten Jahrzehnten gibt es für uns als Menschheit eine zentrale Herausforderung: Wir müssen unsere Erde als lebenswerten Planeten erhalten, indem wir die Welt, so wie wir sie heute kennen, verändern.

7 Fragen an … Anna Auerbach von minimals

Warum verwenden wir Kosmetikbehälter nicht einfach wieder, genauso wie Trinkflaschen oder Kaffeebecher? Anna Auerbach und Klaudia Redzisz-Alam suchten nach einer Lösung und gründeten die Refill-Kosmetikmarke minimals, um Plastikmüll im Alltag erheblich zu reduzieren.