Wild Child – gelassen mit Konflikten umgehen

Das Leben mit Kleinkind kann ebenso wundervoll wie anstrengend sein, schließlich kommen Eltern während der Autonomiephase oft an ihre Grenzen. Wie man den Konflikten des Alltags gelassen begegnen kann, beschreiben Pädagogin Dr. Eliane Retz und Kommunikationswissenschaftlerin Christina Stella Bongertz in ihrem neuen Ratgeber „Wild Child“.

Großartige Bücher für die Kleinsten

Kein Kind ist zu klein für Bücher. Gemeinsam kuschelnd Bücher anzuschauen oder vorzulesen gehört zu den schönsten Momenten im Familienleben. Etabliert eure Vorleserituale von Anfang an, es gibt so viele tolle Baby- und Kleinkindbücher.

Babywelt Digital

Euer Baby ist unterwegs oder ihr seid gerade Eltern geworden? Die Babywelt Messe kommt dieses Jahr ganz bequem zu euch nach Hause.

Es muss nicht immer eine Taufe sein

Wenn das neue Familienmitglied das Licht der Welt erblickt, möchten viele Eltern diesen Moment feiern. Doch es muss nicht immer eine Taufe sein. Die freie Rednerin Helena Bause und Fotografin Eliza Miethe erklären, warum ein Kinderwillkommensfest eine wunderbare Alternative ist.

Wertvoller Begleiter im Alltag und auf Reisen

Radfahren im urbanen Familienalltag und als nachhaltige Reiseform war schon vor der Pandemie im Trend, hat aber im letzten Jahr nochmal einen deutlichen Aufschwung erlebt. Anja hat bereits ihre heute erwachsenen Kinder vor mehr als 15 Jahren in einem Croozer-Fahrradanhänger mit Buggyfunktion durch die Gegend befördert, nun konnten die Eltern ihres einjährigen Patensohns das aktuelle Modell Kid Vaaya 2 testen.