Unsere besten Orte zum Schultütenkauf

Wenn der Sommer im vollen Gange ist, dauert es nicht mehr lange und die Kleinen kommen in die Schule. Doch wo sind die schönsten Schultüten zu finden? Eine Frage, über die sich die meisten Eltern den Kopf zerbrechen. Aus diesem Grund haben wir für euch unsere liebsten Läden zusammen gestellt, in denen ihr die schönsten Schultüten bekommt. So steht dem Schulstart nichts mehr im Weg.

Simone Pierinis schönste Spielplätze Berlins

Simone Pierini ging für seinen Impossible Berlin Playgrounds Guide mit den Augen eines Kulturfremden auf Suche nach den spielplätzlichen Schätzen unserer Stadt – und kam mit laune- und abenteuerlusthebenden Entdeckungen zurück. Hier sind seine Must-Sees – oder sollten wir sagen: seine Must-Plays?

Top 10: Freude am Fahrrad

Seit der Sommer in der Großstadt angekommen ist, haben wir große Lust aufs Fahrradfahren. Alle, die noch nicht im Fahrrad-Fieber sind, möchten wir mit den 10 schönsten Fahrrad-Geschäften, Werkstätten und Kursen in Berlin anstecken. Angefangen bei der Selbstreperatur-Werkstatt, über den innovativen E-Bike-Showroom, bis zum Hollandrad-Geschäft: wir zeigen euch schöne Fahrräder für Groß und Klein.

WM Public Viewing: bitte mit Kids!

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft treten selbst die Fußball-Muffel aus dem Abseits und geben sich der Ausnahmestimmung in der Hauptstadt hin. Für alle, die eine kinderfreundliche Variante zur Fanmeile am Brandenburger Tor suchen, hat unsere Autorin Nele Wittneven die Top 10 kinderfreundlichen Public Viewing Orte in Berlin zusammengestellt.

Die 10 schönsten Flohmärkte zum Stöbern im Juni

Der Wonnemonat Juni lädt uns zum Trödeln über zahlreiche Märkte der Stadt ein. Neben den allseits bekannten Flohmärkten am Mauerpark und Boxhagener Platz bietet Berlin aber auch kleine Schätze, die einen Stöbergang wert sind. Wir zeigen euch unsere 10 liebsten Flohmärkte, über die ihr ihm Juni trödeln könnt.

Unsere Besten für den Festival-Sommer in Berlin

Eigentlich wird es doch nur deswegen Sommer, damit wir endlich feiern können. Ausgiebig, bis in die laue Nacht hinein, am Lagerfeuer oder vor dem Hauptact. Mit fröhlichen Menschen, gutem Essen, Musik, Tanz und Budenzauber. Kunst und Inhalt dürfen natürlich auch dabei sein. Hier kommen unsere absoluten Favoriten für einen Festival-Sommer, den ihr feierlich keinesfalls verpassen solltet.

Die 10 schönsten Orte für Besuche in Berlin mit Kind

Berlin ist eine große turbulente Stadt, die viel zu bieten hat. Wer zum ersten Mal hierher kommt, weiß bei all der Auswahl meist gar nicht, wo er anfangen soll. Wir zeigen euch in unseren Tipps abseits der "üblichen Verdächtigen" unsere 10 Lieblingsorte für Stadturlaube in Berlin mit Kind.

10 schöne Orte zum Picknicken in Berlin

Da ist er also endlich, der Frühling! Raus ins Grüne – das wurde höchste Zeit, finden wir. Zum Schwimmen ist es noch zu kalt, aber zum Picknicken in der molligen Sonne ist es jetzt genau richtig. Wir haben zehn schöne Orte zusammengesucht, an denen ihr unbedingt mal in Berlin mit Kind den Picknickkorb absetzen und eure Decken ausbreiten solltet.

Lieblings-Läden fürs Babyzimmer

Der neue Mitbewohner soll sich zu Hause fühlen. Die Einrichtung des Kinderzimmers ist daher kein zu vernachlässigendes Detail – mal davon abgesehen, dass Babybett, Wickeltisch und Wiege einen klaren Zweck erfüllen. Glücklicherweise gibt es in der Stadt eine Menge Macher, die sich mit gutem Design für Kindermöbel beschäftigen, und in ihren Läden zeigen, wie schön und praktisch Babys erste Einrichtung sein kann. Unsere Lieblings-Läden.

Lieblings-Läden für Babykleidung

Der Nachwuchs ist da! Von Tag eins an will sich das neue Familienmitglied in der ungewohnten Umgebung geborgen fühlen und sie dann mit größter Neugier entdecken. Dazu muss es natürlich gut gekleidet sein – und gut bedeutet: geschützt, gesund und gutaussehend. Berlin ist reich an Geschäften für Babykleidung. Hier zeigen wir euch eine Auswahl an Lieblings-Läden, die all ihre Expertise auf das Einkleiden des jüngsten Nachwuchs ausgerichtet haben.