Die 10 schönsten Orte für Besuche in Berlin mit Kind

Berlin ist eine große turbulente Stadt, die viel zu bieten hat. Wer zum ersten Mal hierher kommt, weiß bei all der Auswahl meist gar nicht, wo er anfangen soll. Wir zeigen euch in unseren Tipps abseits der "üblichen Verdächtigen" unsere 10 Lieblingsorte für Stadturlaube in Berlin mit Kind.

10 schöne Orte zum Picknicken in Berlin

Da ist er also endlich, der Frühling! Raus ins Grüne – das wurde höchste Zeit, finden wir. Zum Schwimmen ist es noch zu kalt, aber zum Picknicken in der molligen Sonne ist es jetzt genau richtig. Wir haben zehn schöne Orte zusammengesucht, an denen ihr unbedingt mal in Berlin mit Kind den Picknickkorb absetzen und eure Decken ausbreiten solltet.

Lieblings-Läden fürs Babyzimmer

Der neue Mitbewohner soll sich zu Hause fühlen. Die Einrichtung des Kinderzimmers ist daher kein zu vernachlässigendes Detail – mal davon abgesehen, dass Babybett, Wickeltisch und Wiege einen klaren Zweck erfüllen. Glücklicherweise gibt es in der Stadt eine Menge Macher, die sich mit gutem Design für Kindermöbel beschäftigen, und in ihren Läden zeigen, wie schön und praktisch Babys erste Einrichtung sein kann. Unsere Lieblings-Läden.

Lieblings-Läden für Babykleidung

Der Nachwuchs ist da! Von Tag eins an will sich das neue Familienmitglied in der ungewohnten Umgebung geborgen fühlen und sie dann mit größter Neugier entdecken. Dazu muss es natürlich gut gekleidet sein – und gut bedeutet: geschützt, gesund und gutaussehend. Berlin ist reich an Geschäften für Babykleidung. Hier zeigen wir euch eine Auswahl an Lieblings-Läden, die all ihre Expertise auf das Einkleiden des jüngsten Nachwuchs ausgerichtet haben.

10 Indoor-Ideen für den kalten Berliner Winter

Der Winter beschenkt uns gerne mit niedrigen Temperaturen und stürmischen Schneeregen. Da ist es auf Dauer ganz schön langweilig, sich nur Zuhause unter der Bettdecke zu verkriechen. Zum Glück gibt es in ganz Berlin verteilt Alternativen, die das Warten auf sonnigere Tage abwechslungsreich verkürzen!

10 gemütliche Eltern-Kind-Cafés

Mit Kindern entspannt essen oder Kaffee trinken zu gehen, scheitert manches Mal an Platz- und Toleranzmangel der Umgebung. Gut, dass man in der ganzen Stadt verteilt etliche ausgewiesene Spielcafés und Familienrestaurants findet, in denen Bewegungsdrang, Lautstärke und Impulsivität von Kindern ausreichend Raum gegeben wird. Hier kommen unsere 10 liebsten!

Die 10 schönsten Weihnachtsmärkte für Familien in Berlin

Winterzeit ist Weihnachtszeit. Was gibt es da Schöneres, als über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, Glühwein zu trinken und sich die ein oder andere Inspiration für Geschenke zu holen. Hier haben wir für euch unsere Top 10 der Berliner Weihnachtsmärkte zusammengestellt. Egal ob Märchenwald, Handwerkskunst oder mittelalterliches Flair – die Hauptstadt ist voller toller Orte und das sind die HIMBEER-Favoriten...

10 super Läden für Adventskalender-Kleinigkeiten

Juhu, das erste Türchen wartet schon! Was für Kinder nicht schnell genug gehen kann, treibt den Erwachsenen schon mal die Schweißperlen auf die Stirn. Lauter schöne Kleinigkeiten müssen her! Hier kommt unsere Top 10 der Berliner Läden, in denen ihr garantiert noch vor dem ersten Dezember fündig werdet!

Politische Initiativen für Kinder

Morgen ist U18-Wahltag! Alle Kinder und Jugendlichen können ihre Stimmen zur Bundestagswahl in den vielen Wahllokalen im ganzen Land abgeben. Wir stellen euch noch mehr tolle Initiativen vor, die junge Menschen dabei unterstützen, dass ihre Forderungen auch gehört und ernst genommen werden!

5 Tipps, wie ihr den Schulstart feiern könnt

Freunde und Freundinnen wiedersehen, lustige Pausenhofspiele spielen und Leckereien vom Schulkiosk kaufen: Auch wenn die Sommerferien schön waren, gibt es doch viele gute Gründe, sich auf den Schulstart zu freuen. Egal, ob es der allererste Schultag ist oder das Schulkind schon ein alter Hase ist – wir finden, der Start muss gefeiert werden! Hier kommen unsere Tipps für einen spitzenmäßigen Schulanfang 2017.