Spatzenkino im Nest

Solange die Kinos geschlossen bleiben, kommt das Spatzenkino jeden Monat mit neuen Filmen für Kitakinder per Stream zu euch nach Hause. Das März-Programm bringt Frühlingsgefühle auf die heimischen Bildschirme.

Behaupte dich gegen Mobbing-Tag

22.02.2021 – Weltweit rufen Organisationen an diesem Tag dazu auf, Mobbing nicht mitzutragen und stattdessen dagegen anzugehen. Dazu laden rund 200 Trainer:innen in ganz Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz laden zu interaktiven, humorvollen und energetischen Kurse ein.

Ronja Räubertochter aus Bonn

13.02., 23.02., 27.02. und 03.03.2021 – Man muss es auch mal positiv sehen – im Lockdown kann man Theaterstücke aus der ganzen Republik im Stream anschauen. So wie diese mitreißende Inszenierung des Jungen Theaters Bonn.

Achtsam den Wald erkunden

21.03.2021 – Ganz im Augenblick sein und zueinander finden – das können Kinder und Eltern beim Achtsamkeitstag im Wald für Familien ausprobieren.

Virtuell ins Erzgebirge

02.-23.02.2021 – Schöner wäre es sicher, einen realen Trip ins winterliche Erzgebirge unternehmen zu können, aber immerhin haben die sogenannten „Sehenswerten Drei“ – Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein, Schloss & Park Lichtenwalde – ihr kostenloses kulturelles Online-Angebot für Kinder ausgebaut.

Stunde der Wintervögel 2021

08.-10.01.2021 – Es ist Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion und ihr könnt bei der „Stunde der Wintervögel“ dabei sein, die der NABU zusammen mit seinem bayerischen Partner LBV organisiert.