Alle Angaben ohne Gewähr …

Die Absagen wegen Corona hageln quasi minütlich bei uns ein. Es ist uns gerade leider nicht mehr möglich, damit Schritt und unsere Termintipps und Veranstaltungskalender aktuell zu halten. Daher die dringende Bitte an euch, falls ihr euch doch auf den Weg zu einer Veranstaltung macht, immer vorher nochmal zu checken, ob sie tatsächlich stattfindet.

Frühlingskitzel

17.-26.03.2020 – Das Jahreszeitenquartett läutet eine neue Runde ein: Dieses Mal präsentiert es den Frühling.

Aktionstag auf der Museumsinsel

01.03.2020 – Bevor die Sonderausstellung in der James-Simon-Galerie zu Ende geht, dürfen Familien sie noch einmal aktiv erkunden und im Workshop ihr eigenes Abbild gestalten.

Rauf aufs Rad

28.02.-01.03.2020 – Bei der kolektif Berlin Bike Fair 2020 im Motorwerk dreht sich alles rund ums Rad: Ausstellungen, Workshops, Vorträge und diverse Aktionen bereiten euch auf die anstehende Fahrradsaison vor.

Familiengeschichten

01.03.2020 – Wer war die Familie Oppenheim und wie haben sie gelebt? Auf Kinder wartet eine spannende Entdeckungsreise durch das Museum.