ZIRKUSMARIA spielt „Der kleine Wassermann“

17.-20.01.2019 – "Der kleine Wassermann" ist ein Klassiker des Kinderbuchautoren Otfried Preußlers. Aber auch auf der Bühne macht die Geschichte von den Bewohnern des Mühlenweihers Spaß: Dank ZIRKUSMARIA, die ihr Stück für Kinder ab zwei Jahren im Januar wieder aufführen.

Neue Cavalluna-Show in der Mercedes-Benz-Arena

26./27.01.2019 – Pferde, Musik und Lichtspektakel: Cavalluna gastiert mit „Welt der Fantasie“ Ende Januar mit einer neuen Show in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin und begeistert die ganze Familie mit seinem leuchtenden und bildgewaltigen Bühnengeschehen.

Silvesterprogramm für Familien in Berlin

31.12.2018 – Das war's mit 2018. Fast. Beinahe. Bis die Zeiger durch die Zwölf ticken, liegt der letzte Tag des Jahres noch vor uns. Familien in Berlin, die trotz Raketengewitter und allgemeiner Feierlaune noch ein entspanntes Programm mit den Kindern anstreben, bekommen hier ein paar Tipps für Silvester. Wir wünschen guten Rutsch!

Kindertheater zum Jahresende im GRIPS

27.12.-02.01.2019 Das GRIPS Theater versorgt seit Jahrzehnten die Berliner Theaterwelt mit klugem und frechem Kindertheater – einige Inszenierungen sind regelrecht zu Klassikern geworden und haben schon Generationen von Fünfjährigen zum Nachdenken und Mitsingen veranlasst. Zum Jahresende dreht das GRIPS nochmal auf: eine Woche volles Programm!

Begehbares Märchentheater im Theaterdiscounter

ab 27.12.2018 – Eine Mischung aus Architekturausstellung, Theaterstück und Trickfilm-Installation ist die begehbare Märchen-Performance des post theaters im Theaterdiscounter. Die Zuschauer entdecken hier in kleinen Gruppen die beliebtesten Märchenfiguren in ihren Behausungen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel im Schiller Theater

25.-29.12.2018 – Das hübsche Aschenbrödel, die böse Stiefmutter, der Prinz, die Eule, das Pferd und drei Haselnüsse – aus diesem Geflecht entsteht eine Erzählung, die seit Jahrzehnten an Weihnachten die Familie verzaubert. Die Komödie am Kurfürstendamm bringt an den Festtagen das Märchen auf die Bühne des Schiller Theaters.

„Der kleine Prinz“ im Admiralspalast

21.12.2018-13.01.2019 – Wenn es draußen kalt ist, sollte es im Herzen warm werden. Dafür sorgt seit Jahrzehnten die wunderschöne Erzählung "Der kleine Prinz". Um den Jahreswechsel herum inszeniert die Drehbühne Berlin aus dem Stoff ein multimediales Theaterstück für die ganze Familie.

Weihnachtsbaum vom Biohof

Weihnachtsbäume gibt es an jeder Ecke. Dass der immergrüne Tannenbaum aber vielleicht gar nicht so gesund und umweltfreundlich ist, wie er scheint, lässt einen grübeln: Gibt es Bio-Weihnachtsbäume? Ja, gibt es.