Schreiadler Schrei!

bis 22.05.2022 – Der diesjährige Kreativ-Wettbewerb zum Kinderkarneval der Kulturen widmet sich dem bedrohten Zugvogel. Alle Kinder bis einschließlich zwölf Jahren sind eingeladen, Bilder, Skulpturen, Gedichte und Geschichten, Filme oder Songs über den Schreiadler einzureichen.

Große Bühne für kleine Leute

13.-19.05.2022 – Schon zum sechsten Mal kommt mit dem vom Theater o.N. veranstalteten FRATZ International ein Theaterfestival für die Jüngsten in die Stadt. Es erwarten euch Premieren aus Nigeria, Südafrika und Belgien sowie Stücke von Berliner Künstler:innen.

Männer tanzen

30.04.2022 - Wieso tanzen Männer? In einem bewegten Dialog geht das FELDTheater der Antwort auf diese Frage auf den Grund.

Blick zum Boden

30.04.2022 - Habt ihr euch schon mal gefragt, was genau der Boden ist? Im Ökowerk findet eine Exkursion zu Bodenkunde statt. Werft doch auch mal einen genauen Blick auf den Boden!

Gottheiten der Antike in neuen Gewändern

23.04.2022 und 21.05.2022 – Im Museums-Workshop können eure Kinder vieles über antike Gottheiten und Held:innen lernen. Wie wurden sie früher dargestellt und was würden sie heute für Kleidung tragen?