„Der kleine Prinz“ im Admiralspalast

21.12.2018-13.01.2019 – Wenn es draußen kalt ist, sollte es im Herzen warm werden. Dafür sorgt seit Jahrzehnten die wunderschöne Erzählung "Der kleine Prinz". Um den Jahreswechsel herum inszeniert die Drehbühne Berlin aus dem Stoff ein multimediales Theaterstück für die ganze Familie.

Weihnachtsbaum vom Biohof

Weihnachtsbäume gibt es an jeder Ecke. Dass der immergrüne Tannenbaum aber vielleicht gar nicht so gesund und umweltfreundlich ist, wie er scheint, lässt einen grübeln: Gibt es Bio-Weihnachtsbäume? Ja, gibt es.

Unterstützt das Theater Morgenstern!

Das Friedenauer Theater Morgenstern bringt seit mehr als 20 Jahren kluges Kindertheater auf die Bühne. Ihm droht nun das Aus. Damit das Haus fortbestehen kann, rufen wir zur Unterstützung auf. Am besten durch Theaterbesuche!

04.-09.12.2018 – „Irgendwo ein Licht“ in der Schaubude Berlin

04.-09.12.2018 – Die Schaubude Berlin ist die bekannteste Bühne für Puppen- und Objekttheater in der Stadt – vom Puppenspiel im klassischen Sinne bis zu experimentellem Figurentheater. Pünktlich zu Weihnachten lädt das Theater an der Greifswalder Straße zum Stück "Irgendwo ein Licht" für Kinder ab sechs Jahren.

Kreativer Kinder-Weihnachtsmarkt im FEZ-Berlin

Der Weihnachtsmarkt im FEZ-Berlin gibt Kindern die Möglichkeit, in der Adventszeit selbst ihre Geschenke herzustellen. Unterstützt von vielen Künstlern und Kunsthandwerks-Initiativen gibt es bei "Adventiamo" viele tolle Aktionen zum Mitmachen.

Spa-Mobil gegen den Stress in Berlin unterwegs

04.-06.12.2018 – Je näher das Weihnachtsfest, desto größer die Eile. Je voller die Einkaufspassagen, desto öfter das Stirnrunzeln – wer in der Vorweihnachtszeit Stress empfindet, hat vielleicht das Glück, gerade das fahrende Wellness-Mobil #MOVINGSPA vor sich zu finden. Im gemütlichen Wohnwagon zieht das Spontan-Spa durch Berlin.