Sommerfest in der Alten Destillerie

06.07.2019 – Es gibt sie noch, die geheimnisvollen Orte in Berlin, die im Dornröschenschlaf schlummern. Mit einem bunten Sommerfest wird die Alte Destillerie in Reinickendorf wieder zum Leben erweckt.

Hauptstadt der Kinder

24.06.-02.08.2019 – Die Hauptstadt der Kinder liegt in der Wuhlheide. Denn über die gesamten Sommerferien hinweg verwandelt sich das FEZ-Berlin in FEZitty, eine eigene Stadt mit allem drum und dran: Kinder ab sechs Jahren können hier sowohl mit Spaß an die Arbeit gehen als auch ihren Feierabend genießen.

Rendezvous im Garten

07.-09.06.2019 – Was tummelt sich alles im Garten? Diese Frage beantworten am Wochenende zahlreiche Veranstaltungen beim "Rendezvous im Garten". Naturfreunde können hier staunen, lauschen und mitmachen.

Lange Nacht der Wissenschaften

15.06.2019 – Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! Die Lange Nacht der Wissenschaften hält wie jedes Jahr ein interessantes Kinder- und Familienprogramm bereit.

Internationaler Kindertag im FEZ Berlin

01./02.06.2019 - Traditionell am 1. Juni wird der Internationale Kindertag gefeiert, der auf die Rechte der Kinder in aller Welt aufmerksam macht und den Nachwuchs einen Tag lang ganz in den Mittelpunkt stellt. Auch das FEZ Berlin rollt für seine kleinen Besucher zwei Tage lang den roten Teppich aus und lädt zum großen Kindertags-Festival.

Tipps für Christi Himmelfahrt

30.05.2019 – Der Feiertag beschert uns diese Woche ein bisschen Extra-Familienzeit! Wer noch nach Ideen für Unternehmungen am Vatertag sucht, darf hier in unseren Tipps stöbern.

Spielefest Schlosspark Oranienburg

30.05.2019 – Spielen geht immer. Wenn aber der Sommer vor der Tür steht, spielt man am besten draußen. Im Schlosspark Oranienburg steht an Christi Himmelfahrt das große Spielefest an, bei dem bekannte und unbekannte Gesellschaftsspiele in Großformat auch Berliner Familien anlocken.