TIPP

Da kommt es!

Es kommt! Bestimmt. Das Wochenende! Ganz gewiss. Ungewiss ist aber, was an den freien Tagen mit der Familie anzustellen ist. Unentschlossenen sei darum ein wenig Starthilfe geleistet. Viel Spaß mit …

Waldspaziergang mit Kinderwagen

25.05.2018 – Mit dem Kinderwagen immer nur über den Asphalt? Auch wenn in Berlin viele Bäume stehen, so ist ein ordentlicher Waldspaziergang doch durch nichts zu ersetzen. Die Waldschule Zehlendorf …

Erinnern lernen

Eric Wrede ist Bestatter und Mitgründer der Initiative Kindertrauer Berlin. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, hilft es, Erinnerungen an ihn zu gestalten. Vor allem für Kinder ein wichtiger Prozess, um …

Beim Kräuterkoch

Wer weiß, was alles vor der eigenen Haustür wächst, dem steht im Vorgarten ein üppiges Menü zur Verfügung. Vom Brennessel-Samen im Müsli bis zum Salat aus frischen Lindenbaum-Blättern sprießen zu …

Gute Aussichten

Lecker Italienisch essen gehen ist für die meisten eine große Wonne. Auch Kinder lieben bekanntlichermaßen Pasta und Pizza. Doch wenn der Teller leergefuttert ist, hält es den energiegeladenen Nachwuchs selten …