Fit durch den Winter

Es schnupft und hustet, wohin das Auge schweift! Die Erkältungssaison ist eröffnet und beschert uns in diesem Jahr besondere Herausforderungen. Wie bringen wir unseren Nachwuchs gut durch den Herbst und Winter?

ShaktiMat – Entspannung durch Spitzen

Spätestens seit Yoga, Feldenkrais und QiGong in der westlichen Welt Einzug gehalten haben, ist auch Akupressur kein Fremdwort mehr. Eine Akupressur-Matte kannte Nina jedoch vor diesem Test noch nicht. Neugierig wagte sie das Experiment mit der ShaktiMat.

Bilder einer Geburt

Ann Cathrin und Christine wurden vor gut zwei Jahren zum ersten Mal Mama. Während Christine eine Klinikgeburt wählte, entband Ann Cathrin in den eigenen vier Wänden. Wie liefen die Entscheidungsprozesse ab und wie plant man eigentlich das Unplanbare?

Sport mal anders: Gaelic Games in Berlin

Der Verein Setanta Berlin GAA bringt gälischen Sport unter die Leute: Bei wöchentlichem Training und familienfreundlichen Veranstaltungen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene Hurling, Camogie und Gaelic Football lernen – und so an der irischen Kultur teilhaben.

In der Regel besser

Womit menstruiert ihr denn so? Für viele Frauen ist das immer noch kein entspanntes Plauderthema, dabei war die Auswahl an Menstruationsprodukten noch nie so groß wie heute, darunter viele nachhaltigere Lösungen als die klassischen Wegwerfprodukte.