Auszeit in der Schorfheide

Glasklares Wasser, wilde Tiere, tolle Wanderwege und vieles mehr – all das hat das Biosphärenreservat Chorin-Schorfheide zu bieten. Wir haben ein paar Tage inmitten schönster Natur auf dem Gut Sarnow verbracht.

Urlaubsfeeling für zu Hause

Der Sommer steht vor der Tür und nach vielen Wochen zu Hause in den eigenen vier Wänden freuen wir uns, wieder Zeit unter freiem Himmel verbringen zu können. Berlin hat da viel zu bieten.

Ein Vergnügen für große und kleine Füße

Wieder offen ab 15.05.2020: der Barfußpark in Beelitz. Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als sich endlich die Socken ausziehen und mit nackten Füßen über die Wiese tippeln zu können. Dieses Urgefühl der Verbundenheit möchte der Barfußpark in Beelitz gerne den Städtern ermöglichen, die hier auf allen möglichen Untergründe mit der Sohle die Einzigartigkeit der Erde entdecken können.

Ausflug nach Potsdam

Wir dürfen nicht nur unser Zuhause wieder häufiger verlassen, sondern auch die Stadtgrenzen überschreiten. Warum also nicht einen Ausflug in unsere Nachbarstadt an der Havel unternehmen?

Mal raus aus der Stadt

So gerne wir Stadtbewohner sind und das urbane Leben schätzen, müssen wir es doch manchmal hinter uns lassen, um es wieder richtig genießen zu können. Wir freuen uns, wenn jetzt Ausflüge und Kurzurlaube im Umland und benachbarten Bundesländern wieder möglich werden.

Ausflüge in der Stadt – was (wieder) offen hat

Zoo, Tierpark, Gärten der Welt, Britzer Garten, Botanischer Volkspark, Tempelhofer Feld, Wuhlheide, Grunewald und viele weitere kleine und große Parks – bis uns Berlinern die Ausflugsziele in der eigenen Stadt ausgehen, können wir dem ollen Coronavirus noch eine ganze Weile trotzen.