Kindermuseum unterm Dach

Endlich ist es soweit! Das frisch eröffnete Kindermuseum unterm Dach lädt kleine Besucher:innen ein, den Zusammenhang von Lebensmitteln, Umwelt und Gesundheit interaktiv zu entdecken.

Wasser und Kunst

Dass schon die Allerjüngsten gute Ideen für die Gestaltung ihrer Umwelt haben, zeigt die frisch eröffnete Ausstellung "PlatschPlatsch! Wasser & Kunst" im KinderKünsteZentrum.

RoomMates

Als einzigartiges Projekt erkundet "RoomMates" die Möglichkeiten des Erzählens – und zwar als hybride Ausstellung zwischen digital und analog. Den Anfang macht Piotr Karski mit einer besonderen Schattenwelt.

Into Space

bis 06.06.2021 – Das Haus am Waldsee öffnet am 12. März 2021 wieder seine Ausstellungsräume (nach Anmeldung) für Besucher:innen und das Café versorgt euch to go für einen Spaziergang durch den Skulpturenpark.

On Air! Die Geschichte des Radios

bis 29.08.2021 – Für manche fast vergessen, für andere ein Begleiter durch den Tag: Das Radio feiert seinen 100. Geburtstag! Das Museum für Kommunikation Berlin führt durch die bewegte Geschichte eines einflussreichen Mediums.

Jugendstil für Jung und Alt

bis 30.05.2021 – Er war ein Star der Kunst- und Designwelt der 1960er-Jahre: Die neue Ausstellung im Bröhan Museum lädt ein, Luigi Colani und seine revolutionären Entwürfe sowie die Bezüge zum Jugendstil zu entdecken.