Back to Future

ab 03.12.2021 – Fliegende Autos, Städte im All und Zeitmaschinen: Die neue Ausstellung im Museum für Kommunikation Berlin zeigt die Zukunftsvisionen des ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhunderts.

Magische Bilder

bis 10.12.2021 – Die Ausstellung „Hexenglaube – Witches in Exile & Daughters of Magic“ zeigt einfühlsame Bilder der beiden Fotografinnen Johanna-Maria Fritz und Ann-Christine Woehrl von Frauen, die in Ghana als Hexen verfolgt werden und der mächtigsten Hexe Rumäniens.

Natürlich heute! Mitmachen für morgen

ab 12.08.2021 – Nach über einem Jahr Zwangspause öffnet das Labyrinth Kindermuseum endlich wieder seine Pforten für Besucher! In vorab buchbaren Zeitfenstern dürfen Kinder die Umweltausstellung "Natürlich heute! Mitmachen für morgen" erkunden. Dort warten sechs kreative Lernbereiche rund um die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Lebewesen, die mal keine Menschen sind

Ausstellung bis 10.10.2021, Familienworkshops: 12.09. und 19.09.2021 – Was bewegt Kinder und Jugendliche und wie kann man ihre Themen ins Museum bringen? Diese Fragen stellte die Initiative lab.Bode, ihre Antworten sind jetzt im großen Finale zu bestaunen.

Ein Platz für Familien

Lange hat es gedauert, war und ist nicht unumstritten, doch nun öffnet es tatsächlich seine Pforten und startet mit sehenswerten Ausstellungen und vielen Mitmachangeboten für Kinder und Familien. Macht euch selbst ein Bild vom Humboldt Forum.

Ab ins Museum

jeden ersten Sonntag im Monat – Berlin darf sich über einen eintrittsfreien Museumssonntag freuen! Jeden ersten Sonntag im Monat öffnen zahlreiche Berliner Museen ihre Tore für einen kostenlosen Besuch mit vielfältigem Programm.

Kindermuseum unterm Dach

Endlich ist es soweit! Das frisch eröffnete Kindermuseum unterm Dach lädt kleine Besucher:innen ein, den Zusammenhang von Lebensmitteln, Umwelt und Gesundheit interaktiv zu entdecken.

Die Zukunft der Bildung

bis 11.07.2021 – Was braucht es für die Schule der Zukunft? Das Haus der Kulturen der Welt wirft einen Blick in die Vergangenheit, um das Lernen von Morgen neu zu denken.