Tipps für die zweite Ferienwoche

16.-22.07.2018 – Volle Pulle Sommer! Die schönsten Tage in den Ferien sind eigentlich die, an denen alles von allein passiert: Freibad, Sonnenschein und ewige Freundschaften. Um die Sache ein wenig ins Rollen zu bringen, steuern wir gerne ein paar Vorschläge hinzu. Unsere Tipps, wo Kinder in der kommenden Woche noch ein bisschen glücklicher werden.

Tipps für die erste Ferienwoche

09.-15.07.2018 – Die Ferien erhalten Einzug. Und plötzlich sieht man sie schon vormittags: halbstarke Freibadpendler, fröhliche Spielplatzstreuner, ungeduldige Eisschlangensteher. Wohin mit den Kleinen in all der freien Zeit? Wir geben euch ein paar Empfehlungen für die erste Ferienwoche.

Tipps für’s erste Ferien-Wochenende

06.-08.07.2018 – Anlauf nehmen und ab in die Ferien! Ein sechs Wochen langes Wochenende steht vor der Tür. Damit alle richtig in Schwingung geraten, haben wir schon mal ausgewählt, wohin es gehen kann an, wenn der Kindeseifer nicht stillsteht und die Eltern sich auch Ausgang erlauben. Unsere Tipps für das kommende Wochenende.

Volltreffer!

29.06.-01.07.2018 – Zielsicher geht es auf ins Wochenende! Der Sommer kommt zurück und lässt Familien mit Tatendrang einige tolle Veranstaltungen anvisieren. Daneben liegen kann man eigentlich nicht: Beim Bilderbuchfest auf den Helmholtzplatz, der Kids-Party in die Else oder einem Puppentheater-Marathon in der Schaubude ist jeder Treffer ein Gewinn! Unsere Wochenend-Tipps.

Das schmeckt uns!

22.-24.06.2018 – Das schmeckt uns! Es ist Festivalzeit, die WM steht an und an allen Ecken und Enden gibt es Gelegenheiten mit seinen Liebsten zusammenzukommen. Wochenende ist Familienzeit. Wie ihr das am besten verbringen könnt, dafür haben wir ein paar Vorschläge.

Hochsaison

15.-17.06.2018 – Die Sonne steigt und steigt! Mittsommer steht an und das Sommerprogramm im Zenit. Zwischen all den Wundern der städtischen Familienkultur dürfte es darum kein Problem sein, etwas zu tun zu finden. Bloß: Wo anfangen? Der Lange Tag der StadtNatur lockt Expediteure in die urbane Wildnis, der Botanische Garten eröffnet sein Seerosenhaus mit großem Tamtam und auf dem Bebelplatz bringt Barenboim ein kostenloses Ständchen. Aber auch für überdachte Ideen ist gesorgt. Unsere Tipps für's Wochenende.

Unsere Vorauswahl

08.-10.06.2018 – Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wer die Qual hat, hat vielleicht nicht die Qualität der Wahl im Blick. Daher wollen wir euch ein wenig auf die Sprünge helfen, wenn es darum geht, Ordnung in den wuseligen Guckkasten des Berliner Wochenendes zu bringen. Ihr selbst dürft dann entscheiden, welcher Tipp für euch das schönste Exemplar darstellt. Viel Spaß!

Sprühende Erlebnisse

01.-03.06.2018 – Es ist Wochenende, es ist Sommer, es ist Kindertag! Drei wunderbare Gründe, rauszugehen, zu feiern, die Stadt mit ihren ganzen familienfreundlichen Angeboten zu umarmen. Mehrere Feste und Festivals bringen Familien an diesem Wochenende in Bewegung, aber auch Theater, Sport oder Musik sind immer eine Reise durch Berlin wert. Unsere Tipps für das Wochenende!

Da kommt es!

25.-27.05.2018 – Es kommt! Bestimmt. Das Wochenende! Ganz gewiss. Ungewiss ist aber, was an den freien Tagen mit der Familie anzustellen ist. Unentschlossenen sei darum ein wenig Starthilfe geleistet. Viel Spaß mit unseren Wochenendtipps! Hingehen müsst ihr schon selbst ... Auf die Maker-Messe oder in den Grunewald, für mehr Kitaplätze demonstrieren oder mehr Verkehrssicherheit auf Berlins Straßen. Oder lieber doch ins Puppentheater?

So viele Dinge zu tun

18.-21.05.2018 – Der Monat Mai beschenkt uns wieder einmal mit Feiertagen und langen Wochenenden en masse. Für die einen ein Glück, für die anderen Anlass zur verzweifelnden Frage: Was tun an Pfingsten? Keine Sorge, Kinder und Familien werden auch an diesem Wochenende in der Hauptstadt mit einer Menge Programm bedacht. Unsere Empfehlungen für das Wochenende.