Da kommt es!

Es kommt! Bestimmt. Das Wochenende! Ganz gewiss. Ungewiss ist aber, was an den freien Tagen mit der Familie anzustellen ist. Unentschlossenen sei darum ein wenig Starthilfe geleistet. Viel Spaß mit unseren Wochenendtipps! Hingehen müsst ihr schon selbst ... Auf die Maker-Messe oder in den Grunewald, für mehr Kitaplätze demonstrieren oder mehr Verkehrssicherheit auf Berlins Straßen. Oder lieber doch ins Puppentheater?

So viele Dinge zu tun

18.-21.05.2018 – Der Monat Mai beschenkt uns wieder einmal mit Feiertagen und langen Wochenenden en masse. Für die einen ein Glück, für die anderen Anlass zur verzweifelnden Frage: Was tun an Pfingsten? Keine Sorge, Kinder und Familien werden auch an diesem Wochenende in der Hauptstadt mit einer Menge Programm bedacht. Unsere Empfehlungen für das Wochenende.

Absprung ins Wochenende

10.-13.05.2018 – Am Donnerstag ist Vatertag, am Sonntag ist Muttertag. Trotzdem kann man dieses Wochenende gerne etwas unternehmen, was auch Kinder gerne machen. Drinnen, draußen, zum Spielen, zum Schauen, zum Beisammensein – es gibt für jedes Gemüt eine Destination. Da wird jeder Tag zum Familientag.

Auf der Suche

04.-06.05.2018 – Wer suchet, der finde. So weit die sprichwörtliche Weisheit. Unter der Vielzahl aller Möglichkeiten, wo man zuerst suchen könnte, ist man aber bald schon mit aller Weisheit am Ende. Ein guter Anfgang auf der Suche nach den Perlen unter den vielen Unternehmungs-Ideen in Berlin mit Kind ist bei uns. Hier ist eure Schatzkarte für das Wochenende.

Rausbewegt!

27.04.-01.05.2018 – Tanz macht glücklich. Egal ob im Kinderzimmer, in der Kompanie, im Konzert oder in den Mai – wer sich Musik und Bewegung hingibt, ist gut unterwegs! Am langen Wochenende sind daher alle Familien eingeladen, sich in die Symphonie Berlins zu werfen. Hier unsere Tipps für ein bewegendes Wochenende.

Alle Vögel sind schon da

20.-22.04.2018 – Zwischen den Zwetschgenzweigen puckert der Specht, die Amseln springen durchs Gehölz, die Meisen sind auch nicht die leisesten ... alle Vögel sind schon da. Und wo bleiben die Berliner und Berlinerinnen? Wohl nicht zu Haus an diesem Wochenende. Familien, die nicht wissen, wohin mit sich, finden hier unsere Tipps zum Ausfliegen.

Den Frühling feiern

13.-15.04.2018 – Keine Widerrede mehr! Der Frühling ist da. Und natürlich zieht er uns an diesem Wochenende vor die Tür. Wo soll's hingehen: Ins Theater, ins Konzert, in den Gemeinschaftsgarten, in den Park oder einfach mal drauf los? Mindestens zwei Frühlingsfeste locken mit Blütenduft und Frischluftkur. Unsere Tipps.

Plan haben

06-08.04.2018 – Kompasslesen, Blumenpflanzen, Reifenflicken – klar, man kann nicht alles können. Aber vieles kann man lernen. Wer die richtigen Fragen stellt und weiß, wo er nachschlägt, der ist klüger. Nachschlagen kann man bei uns. Und die richtige Frage heißt: Was machen wir dieses Wochenende? Unsere Tipps.

Es ostert sehr

30.03.-02.04.2018 – Natürlich steht dieses Wochenende ganz und gar im Zeichen des Osterfests. Wer es darum gerne mit Eiersuche und Hasenjagd zu tun bekommen möchte, findet hier Tipps für eine herzliche Zeit mit der Familie im Freien. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben: Wem Eierauspusten und durch die Krokusse kriechen nichts ist, findet hier auch ganz mondäne Alternativvorschläge.

Leuchtende Aussichten

23.03.-25.03.2018 – Das Programm fürs Wochenende steht in den Sternen? Nein, hier gibt es einige gute Vorschläge, wie die ersten Tage der anbrechenden Osterferien mit Kindern in Berlin spannend, spaßig und spielerisch begangen werden können: Zum Astronomietag, Frühlingsfest oder Osterprogramm.