Tipps für das Wochenende 21.-23.09.2018

21.-23.09.2018 – Rückenwind fürs anstehende Herbstprogramm: Auch wenn die Temperaturen uns noch sommerlich stimmen, so steht der Wind schon günstig für die beste Herbstbeschäftigung überhaupt – Drachen steigen lassen! Wer sich damit nicht begnügt findet hier noch mehr tolle Tipps für das kommende Wochenende.

Tipps fürs Wochenende 14.-16.09.2018

14.-16.09.2018 – September ist bekanntlich der Monat, in dem die Theater und Schauspielhäuser zu einer neuen Saison ausholen. Die Spielzeiteröffnung ist der erste kulturelle Energieschub, der sich im Herbst durch die Stadt schiebt. Das Kinder- und Familienangebot auf den Bühnen zeigt sich dabei in seiner vollen Breite. Einige Tipps für das kommende Wochenende – auch abseits der Kulissen.

Tipps fürs Wochenende 07.-09.09.2018

07.-09.09.2018 – Augen auf! Der September ist da und rückt die Stadt in sein goldenes Licht. Darin tauchen vom tradtionellen Rixdorfer Strohballenrollen bis zur Spielzeiteröffnung allerlei gute Gründe auf, das Haus zu verlassen und sich im Berliner Spätsommer auszutoben. Unsere Tipps für das kommende Wochenende!

Raus ins Wochenende 31.08.-02.09.2018

31.08.-02.09.2018 – Zuhause kann es so schön sein. Doch da draußen lockt die große Stadt! Und wer das weiß, drückt sich in Vorfreude schonmal die Nase platt: Der Berliner Sommer wird noch einmal aufbegierig und vollführt ein Wochenende voller Programm für die Kleinen und ihre erwachsenen Anhängsel. Unsere Tipps für das erste Septemberwochenende!

Tipps für’s Wochenende 24.-26.08.2018

24.-26.08.2018 – Man könnte Samstag auf den Spielplatz gehen und Sonntag auch. Man könnte Samstag ins Schwimmbad gehen und Sonntag auch. Muss man aber nicht. Denn – umgeschaut – Berlin ist bunt und lässt sich nicht bitten: Überall ist Programm für Familien. Vom Zirkusfestival bis zum Besuch bei der Kanzlerin: Unsere Tipps für das kommende Wochenende.

Tipps fürs Wochenende 17.-19.08.2018

17.-19.08.2018 – Die großen Ferien gehen dann doch irgendwann zu Ende. Bevor die Langschläfer wieder mit Weckergebimmel aufstehen müssen und die Pennäler wieder ihre Ranzen schultern, sollte man aber noch ein Mal richtig feiern. Kein Problem an diesem dritten Wochenende im August: Denn vom Mondlichtfest über das Wasserfest bist zum Familiensportfest ist die Auswahl an Events in Berlin mit Kind groß.

Tipps für’s Wochenende 10.-12.08.2018

10.-12.08.2018 – Rausgehen lohnt sich wieder, denn in den Parks werden die Schatten länger. Mag es auch im Moment nicht so scheinen: Berlin ist eine grüne Stadt. In den Gärten lockt Erholung, Platz für Picknick und Geburtstagsparty. Und die Blumen blühen noch. Was ist sonst noch drin im Strauß des kommenden Wochenendes? Unsere Tipps.

Tipps für das erste August-Wochenende

30.07.-05.08.2018 – Hochsommer! Wir streifen durch die angesengten Wiesen oder liegen seit Wochen am See. Der Sonnenbrand war schon da. Die Eissorten der Saison haben wir auch schon alle durch. Langsam kennen wir den 30-Grad-Alltag. Da kann man ja mal wieder das Stadtprogramm um Rat fragen: Was machen wir denn heute Schönes? Am ersten Wochenende im August zum Beispiel Folgendes. Unsere Tipps.

Tipps für die dritte Ferienwoche

23.-30.07.2018 – Der Sommer zeigt uns sein schönstes Gesicht. Wer etwas mehr braucht als Rumlunger-Tage am See und Dauereis am Stiel, der mag sich hier ein paar Programmtipps für diese dritte Ferienwoche abholen, die Kinder auf Trab halten und den Eltern die Sorge des Pläneschmiedens abnehmen.

Tipps für die zweite Ferienwoche

16.-22.07.2018 – Volle Pulle Sommer! Die schönsten Tage in den Ferien sind eigentlich die, an denen alles von allein passiert: Freibad, Sonnenschein und ewige Freundschaften. Um die Sache ein wenig ins Rollen zu bringen, steuern wir gerne ein paar Vorschläge hinzu. Unsere Tipps, wo Kinder in der kommenden Woche noch ein bisschen glücklicher werden.