Aufbruch – los geht’s!

Raus an die frische Luft, zu neuen Erlebnissen! Frühling und Sommer bringen neuen Schwung und wunderbare Mode für Kinder, in der sie die Welt jeden Tag aufs Neue erkunden können.

Familienräume

Aus klein wird groß, aus einem Paar eine Familie, aus Babys Kleinkinder und, schneller als einem lieb ist, große Kids. Was allerdings in vielen Fällen nicht größer wird, ist der Wohnraum.

Mit Kindern einrichten

In vielen Familienwohnungen ist der Platz begrenzt, die Bedürfnisse umso zahlreicher. Wie man den verschiedenen Ansprüchen an Nachhaltigkeit, Design, Ordnung und Raum zum Spielen, Arbeiten, Zurückziehen gerecht werden kann, haben wir Kinderdesign-Expertin Katja Runge gefragt.

Zeit für Farben

Es ist wieder soweit, es ist kalt, wir sind viel zu Hause und schon gibt es tausend Ideen, unsere Zimmer noch schöner zu gestalten. Farbe muss her! Nina und Claudia haben gestrichen mit Farben von Anna von Mangoldt.

Tierisch gemütlich

Wenn es draußen dunkel und kalt ist, kuscheln wir uns umso lieber gemütlich zu Hause ein. Herrlich, den ganzen Tag in bequemer Loungewear rumzuhängen!

Hey Sommer!

Wir freuen uns riesig auf dich! Du bringst uns Sonnenschein, heiße Tage, laue Sommerabende und Ferien! Wir können einen Gang runterschalten, alles läuft etwas langsamer und heiterer – wir lieben diese Lazy Summer Days!

Natürlich mit Farbe!

Es ist schon erstaunlich, was ein bisschen Farbe manchmal bewirken kann. Farbige Flächen unterteilen Räume, können den Raumeindruck völlig verändern und Akzente setzen. Wer dabei ökologische Farben verwenden möchte, findet diese und kundige Beratung in einigen Spezialläden in Berlin.