Hey Sommer!

Wir freuen uns riesig auf dich! Du bringst uns Sonnenschein, heiße Tage, laue Sommerabende und Ferien! Wir können einen Gang runterschalten, alles läuft etwas langsamer und heiterer – wir lieben diese Lazy Summer Days!

Natürlich mit Farbe!

Es ist schon erstaunlich, was ein bisschen Farbe manchmal bewirken kann. Farbige Flächen unterteilen Räume, können den Raumeindruck völlig verändern und Akzente setzen. Wer dabei ökologische Farben verwenden möchte, findet diese und kundige Beratung in einigen Spezialläden in Berlin.

Vier Wände für ein Halleluja

Mit Großstadtwohnungen ist es so eine Sache: Bewohnt man als Paar die Behausung seiner Wahl, ist das Glück zunächst groß. Doch wie schafft man es, den veränderten Bedürfnissen von plötzlich vier statt zwei Menschen gerecht zu werden? Unsere Autorin sprach mit Juliane und Jens Kaspers über den Komplettumbau ihrer Eigentumswohnung.

Schöner wohnen zum Selbermachen

Ihr wollt es euch zu Hause schöner einrichten? Verbindet es mit einem DIY-Projekt mit euren Kindern! Hier ein paar Anleitungen zum Selbermachen für Deko, Kuscheliges, Kleinmöbel und Ordnungshelferlein.

Das eigene Haus

Den Traum vom eigenen Haus träumen viele Familien. Erfüllen kann man ihn in den verschiedensten Konstellationen – von Tiny Houses, Sommerhäusern und gemeinschaftlichen Wohn- und Bauprojekten.

Wie wollen wir leben? Raumkonzepte für Familien

Was sich am Anfang noch luftig und geräumig anfühlte, entpuppt sich mit Kindern irgendwann als beengte Drei-Zimmer-Wohnung, die derzeit bei vielen auch noch temporäres Büro und Schulplatz unterbringen muss – es braucht mehr Platz! Doch woher nehmen?

Die schönsten Stoffläden in Berlin

Ihr habt das nächste grandiose DIY-Projekt schon im Kopf und braucht nur noch die passenden Materialien dazu? Ob ihr euer Zuhause mit neuen Kissen oder Vorhängen verschönern, euch oder eure Kinder mit Selbstgenähtem erfreuen möchtet – schaut doch in einem dieser schönen Stoffläden in Berlin vorbei.

Aufbewahrungsbeutel fürs Kinderzimmer

Nie mehr Chaos im Kinderzimmer? Das können wir euch leider nicht versprechen. Aber wir haben eine Anleitung für hübsche Beutel, die all den Kleinkram aufnehmen können, der sonst gerne überall rumliegt.

Wo ihr schöne Wohnaccessoires findet

Ein Farbtupfer hier, ein schönes neues Kissen oder Licht dort, manchmal braucht es nicht viel, um eurer Zuhause etwas auzupeppen. Wir haben die besten Läden für euch zusammengetragen, wo ihr schöne Wohnaccessoires findet.

Gestricktes Bodenkissen

Nehmt bitte Platz – zum Beispiel auf diesen hübschen Bodenkissen. Die beiden Kissenseiten werden ganz einfach kraus rechts gestrickt und dann zusammengehäkelt.