Bunte Blätter-Haarspange

Ihr wollt eure langweiligen Haarspangen aufpeppen? Dann probiert doch mal diese Makramee-Anleitung aus und verwandelt sie in hübsche Blätter. Eignet sich auch als schöne Bastelidee für Kindergeburtstage.

Geburtstagspartys für Wissbegierige

An alle Spion:innen und Expediteur:innen, alle Neugierigen und Jungforscher:innen: Eure Geburtstagsparty könnte der Anfang einer wissenschaftlichen Karriere sein. Dafür sorgen Museen und Labore mit Formaten, die Kindergeburtstage zu Events mit Aha-Effekt machen.

Magisches Vergnügen

Au weia, schon wieder Kindergeburtstag! So dachte Jenny, als der Ehrentag ihrer Tochter näherrückte. Nachdem lange nicht richtig gefeiert werden konnte, sollte es dieses Jahr besonders, aber bitte nicht irre stressig werden. Da kam Kinderzauberin Jella gerade recht.

Kindergeburtstag ohne Gäste

Wer in diesen Tagen Geburtstag hat, muss die große Party leider vertagen. Wir haben für euch fünf Tipps, wie der Tag auch ohne Gäste etwas ganz Besonderes wird.

Tipps für den Geburtstag von Kitakindern

Wenn im Kita-Alter die ersten Freunde zum Feiern kommen, ist die Aufregung nicht nur beim Geburtstagskind groß. Viele Kinder freuen sich, wenn ihre Eltern mitkommen, also am besten auch die Begleitung mit einplanen und nette Eltern besser kennenlernen.

Tipps für den Geburtstag von Grundschulkindern

Soll es sportlich, kreativ oder wilder zugehen beim Kindergeburtstag? Lieber eine klassische Schatzsuche oder selbst Theater spielen? Geburtstag feiern mit einer Horde Grundschulkinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren gilt zu Recht als eine der Königsdisziplinen der Elternschaft.