Teenager-Geburtstage voller Illusionen

Die ersten Teenager-Geburtstage können eine ziemliche Herausforderung sein – wenn noch keine Party, aber auf keinen Fall Kindergeburtstagsmäßig gefeiert werden soll. Doro hat mit ihrer Tochter einen tollen Ort getestet, der dafür perfekt ist!

Do It Yourself Törtchen im Kastanientörtchen

Das wohl Beste zum Geburtstag ist ganz klar eine leckere Torte, die mit schönen Kerzen geschmückt wird. Doch allen Geburtstagsgästen bei der Wahl der Torte gerecht zu werden, ist heutzutage fast unmöglich. Der Eine mag Schokolade, der Andere lieber Erdbeeren und der Dritte verträgt keine Milchprodukte. Das Kastanientörtchen setzt genau an dieser Stelle an und lässt Kuchenliebhaber ihre eigenen Kreationen erstellen.

Du bist aber gar kein Süßer!

Cupcakes mit Schokoglasur, Azurfrosting oder Cream Cheese Topping? Hier kommen herzhafte Gemüsemuffins – perfekt für Kindergeburtstage, die nicht ganz so zuckerlastig ausfallen sollen, oder einfach nur als Spielplatzstärkung für kleine hungrige Babyhände. Übrigens auch eine willkommene Stullen-Alternative für die Brotbox. Und das Beste: Man kann sie super für die ganze Woche im Voraus zubereiten!

Kindergeburtstag: 10 Anbieter für eine Profiparty

Kindergeburtstage sind eigentlich etwas ganz Herrliches! Trotzdem können sie manchmal auch Panik auslösen: Wie soll man nur feiern? Wer selbst der Zeit oder der Ideen entbehrt, wendet sich vielleicht an Party-Profius, die Kindergeburtstage zu ihrem Beruf gemacht haben. Hier sind 10 tolle Orte Anbieter, die für eine stressfreie Feier sorgen!

Federkopfschmuck selbstgemacht!

Mit Federn geschmückt, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, die Lederfransen flatternd, auf dem Rücken eines Mustangs durch die Prärie reiten – taucht ein in die wilde Welt der Indianer mit dieser schönen Federkrone zum Selberbasteln.

Die besten Bewegungspartys für den Kindergeburtstag

Es geht nichts über einen liebevoll gestalteten Kindergeburtstag: Papas hausgebackener Kuchen, Mamas seit Monaten geplante Schnitzeljagd, die handgemalten Einladungskarten für jedes Kind – und eine kaum zu bändigende Meute im Wohnzimmer. Wer es schon versucht hat, weiß: Geburtstagspartys könnten eine olympische Disziplin sein. Besser man überlasst die Kinder ihrem Bewegungsdrang. Wo am besten, zeigen wir hier.

Geburtstagsparty für Wissbegierige

An alle Spione und Expediteure, alle Schlaumeier und Jungforscher: Eure Geburtstagsparty könnte der Anfang einer wissenschaftlichen Karriere sein. Dafür sorgen Museen und Labore mit Formaten, die den Kindergeburtstag zu einem Event machen, das gut für die grauen Zellen ist. Und nebenher noch einen Riesenspaß bedeutet. Hier ist eine Auswahl von Anbietern.

Dodododonuts

Ja, sie sind aufwendig. Ja, sie bestehen aus Fett und Zucker. Ja, man muss sie in schwimmendem Öl ausbacken. Und ja: sie sind eine Sensation.

Kindergeburtstag für Kreative

Klaro, eine Geburtstagsparty ist ein Think-Tank mit einem Dutzend feuernder Gehirne! Dieses Potential sollte man nutzen und am besten gleich die volle gestalterische Kraft aus den Kindern herauskitzeln. Wer nicht weiß, wie, dem sei die Hand gereicht von einem Veranstalter mit Erfahrung in Sachen kreativem Kindergeburtstag.