Coding leicht gemacht!

Digitale Kultur auch für Kinder zugänglich machen? Spielerisch in die Grundlagen des Programmierens einführen? Wie das geht, zeigen diese Kurse in Berlin – und unterstützen Kinder und Jugendliche bei ihren …

70. Jubiläum der Berlinale

20.02-01.03.2020 – Es ist wieder soweit – Berlinale-Zeit! Dieses Mal feiert das Filmfestival sogar sein 70. Jubiläum und überzeugt mit spannenden Filmen für große sowie kleine Zuschauer.

Alles kaputt, oder?

22./23.02.2020 – Teenies können am Wochenende in die Welt der Videospiele eintauchen und das auf einer Theaterbühne.

Die große Wörterfabrik

01.03.2020 – Fast ganz ohne gesprochene Sprache kommt das Stück die Wörterfabrik des Theater Morgenstern aus und bezaubert dabei Familien durch seine poetische Tiefe.

Babykonzert – Musik für kleine Ohren

29.02./01.03.2020 – Mit purer Leidenschaft und voller Energie nimmt das Ensemble die jungen Zuschauer und ihre Begleiter mit auf eine musikalische aber auch interaktive Reise, die ganz ohne Worte auskommt.