Von Bienen lernen

20.05.2018 – Am 20. Mai ist Welttag der Biene. Doch das fleißige Tier hätte es nötig, nicht bloß ein Mal im Jahr bedacht zu werden. Glücklicherweise steigert sich mit jedem …

Wir spielen Märchen

23.-25.05.2018 – Ein paar kleine Denkanstöße, ein wenig technische Unterstützung und vielleicht einige helfende Hände, den Rest machen die Kinder. Die griechisch-deutsche Initiative LUNA PARK macht Theater mit Grundschülern, das …

Alien meets Classic

27.05.2018 – Klassische Musik ist nicht immer einfach zu verstehen. Da braucht man vielleicht einen Botschafter, der einem die Sprache Bachs in verständliche Worte übersetzt. Diese Aufgabe übernimmt ein drolliger …

Kinder zum Maker machen

25.-27.05.2108 – Auf der Maker Faire gibt es einiges zu sehen: Feuerspeiende Roboter, unglaubliche Erfindungen und eine bunte Mischung kreativer Maker. Und jeder, der sich für Tüfteleien und technische Clous …

Die ganz große Show

Der Circus Sonnenstich feiert mit einer großen Show sein 20-jähriges Bestehen. Das sind 20 Jahre Arbeit, die sich der Aufgabe verschrieben hat, Menschen mit mentalen Behinderungen gesellschaftliche Anerkennung zu verschaffen …

Drei Tage Kindertag

Kinder, lasst euch feiern! Das FEZ-Berlin hat euch zu Ehren ein festivalartiges Kindertagsfest auf die Beine gestellt. Am ersten Juniwochenende steht in der Wuhlheide der Wind auf Kindersause und am …

So viele Dinge zu tun

18.-21.05.2018 – Der Monat Mai beschenkt uns wieder einmal mit Feiertagen und langen Wochenenden en masse. Für die einen ein Glück, für die anderen Anlass zur verzweifelnden Frage: Was tun …

Im Schwarm stärker

19.05.2018 – Wenn der Karneval der Kulturen am Pfingstwochenende wieder durch Kreuzberg rauscht, feiern die Kinder ihr eigenes Fest. Der Kinderkarneval der Kulturen wird am Samstag mit einer Parade vom …