Pinocchio 2.0

Ob aus Kirschbaumholz geschnitzt oder aus Schaltkreisen gelötet – Pinocchio ist eine künstliche Intelligenz. Der Stoff ist alt, die Fragen, die er mit sich bringt aber hochaktuell: Wie lernen Maschinen Gefühle …

Tanztreffen der Jugend

21.-28.09.2018 – Das Tanztreffen der Jugend im Haus der Berliner Festspiele bringt jedes Jahr neue Talente auf die Bühne. Auch in diesem Jahr darf man gespannt sein, was sich alles …

Fünf Jahre Snugata

21.09.2018 – Fünf Jahre schöne Dinge für Kinder, fünf Jahre nette Nachbarschaft zwischen Forckenbeckplatz und Samariterkirche, fünf Jahre kompetente Beratung in Fragen rund um ökologische Mode, Schuhe und Accessoires, fünf …

Am 15.09. ist SHOP LOCAL DAY!

Der SHOP LOCAL DAY wird organisiert von der Local-Shopping-Plattform Findeling und ist das Event für kleine, lokale Geschäfte. Mit Konzerten, Workshops, Tastings oder Pop-Ups in lokalen Shops wird die Liebe …

Tipps fürs Wochenende 14.-16.09.2018

14.-16.09.2018 – September ist bekanntlich der Monat, in dem die Theater und Schauspielhäuser zu einer neuen Saison ausholen. Die Spielzeiteröffnung ist der erste kulturelle Energieschub, der sich im Herbst durch …

Musikalischer Roadtrip

30.09.2018 – Die Eule findet den Beat und ist dabei nicht allein: Eine ausgelassene Kinderschar singt mit und tanzt zu dem Musical und seinen verschiedenen Liedern, wenn das beliebte Musical …

Die Schönheit alter Omnibusse

09./16./23./30.09.2018 – Das Depot für Kommunalverkehr vom Deutschen Technikmuseum öffnet an allen Sonntagen im September seine Türen. Zu sehen gibt es hier echte Oldtimer: Omnibusse, Straßenbahnen und viele weitere Nutzfahrzeuge. …

Drachenfeste zum Herbstanfang

Der Herbst weht langsam auf uns zu, und auch wenn wir den Sommer noch genießen, freuen wir uns schon auf Kakao, das Rauschen der bunten Blätter und auf´s Drachen-Steigen-Lassen. Diese …