Mit Schaf, bitte!

15.07.2018 – Schafe gehören seit Jahrtausenden zu den wichtigsten Nutztieren des Menschen und werden auch im 21. Jahrhundert noch geschoren, um uns zu kleiden. Die Ausstellung „100 % Wolle“ im …

Hauptstadt der Kinder

09.07.-17.08.2018 – Die Hauptstadt der Kinder liegt in der Wuhlheide. Denn über die gesamten Sommerferien hinweg verwandelt sich das FEZ-Berlin in FEZitty, eine eigene Stadt mit allem drum und dran: …

Spielplatz-Schnitzeljagd

ab 05.07.2018 – "Geh mal eine Runde auf den Spielplatz!", das hat jedes Kind schonmal gehört. Aber was, wenn dort nur eine schiefe Wippe ihren Kopf hängen lässt, während sich …

Spielen, Tanzen, Toben

08./09.09.2018 – Ein buntes Treiben, jede Menge Lieblingsbands und ein Familienangebot, das sonst kein Festival auf dem Flyer stehen hat: Das Lollapalooza findet am zweiten Septemberwochenende statt. Dieses Jahr hat …

Tipps für die erste Ferienwoche

09.-15.07.2018 – Die Ferien erhalten Einzug. Und plötzlich sieht man sie schon vormittags: halbstarke Freibadpendler, fröhliche Spielplatzstreuner, ungeduldige Eisschlangensteher. Wohin mit den Kleinen in all der freien Zeit? Wir geben …

Tipps für’s erste Ferien-Wochenende

06.-08.07.2018 – Anlauf nehmen und ab in die Ferien! Ein sechs Wochen langes Wochenende steht vor der Tür. Damit alle richtig in Schwingung geraten, haben wir schon mal ausgewählt, wohin …

Simbabwe in Berlin

Bis 23.09.2018 – Man hat schonmal gesehen, diesen schönen, glatten, schwarzen Stein. Serpentinit heißt er und eignet sich hervorragend zur Bildhauerei. Die Shona Art ist eine traditionelle Kunstform aus Simbabwe. …

Bilderbuchfest

01.07.2018 – Von der Raupe Nimmersatt bis zum Grüffelo, vom Papp-Pixi bis zum Wimmelbuch – jedes Kind hat und jeder Erwachsene hatte eins: ein Lieblingsbilderbuch. Schöne Geschichten verdienen schöne Illustrationen. …