Wie spreche ich heikle Themen an?

In unserer neuen Kolumne „Liebe Goldfarbs“ beantworten die Paartherapeut:innen Laura und Tobias Goldfarb eure Fragen rund um Liebe, Partnerschaft und Beziehungsprobleme. Zum Auftakt geht es um heikle Gesprächsthemen.

Wild Child – gelassen mit Konflikten umgehen

Das Leben mit Kleinkind kann ebenso wundervoll wie anstrengend sein, schließlich kommen Eltern während der Autonomiephase oft an ihre Grenzen. Wie man den Konflikten des Alltags gelassen begegnen kann, beschreiben Pädagogin Dr. Eliane Retz und Kommunikationswissenschaftlerin Christina Stella Bongertz in ihrem neuen Ratgeber „Wild Child“.

Aus dem Leben mit Schreibaby

Mit einem Schreibaby zu leben, ist eine Herausforderung. Unsere Autorin Andrea Zschocher hat das gleich drei Mal erlebt. Sie sagt: Eltern brauchen Unterstützung und sollten sich nicht schuldig fühlen.

Wenn aus Teenies Veggies werden

Barbara Hauer ist nicht nur Ärztin und Ernährungsexpertin, sondern auch Mutter einer Tochter, die eines Tages mit der Aussage „Ich ess ab heute kein Fleisch mehr!“ vor ihr stand. Genau diesen Satz hat Barbara zum Titel ihres Ratgebers für Eltern vegetarischer Teenager gemacht.

Was macht gute Lauflernschuhe aus?

Ob Hausschuhe, Sneakers, Sandalen oder Schuhe für die Kleinsten – Kinderfüße brauchen besondere Aufmerksamkeit. Gerd Otto von Haflinger gibt im Experteninterview Tipps, was man bei der Auswahl von Kinderschuhen beachten sollte.