Weihnachtsbaum vom Biohof

Weihnachtsbäume gibt es an jeder Ecke. Dass der immergrüne Tannenbaum aber vielleicht gar nicht so gesund und umweltfreundlich ist, wie er scheint, lässt einen grübeln: Gibt es Bio-Weihnachtsbäume? Ja, gibt …

Auf zur Feuerinsel

Der Herbst hat sich in diesem Jahr etwas verspätet, er kommt aber bestimmt. Auf Lanzarote klettert das Quecksilber selbst in den Wintermonaten meist über 20 Grad. Vier Flugstunden, subtropisches Klima …

Bilderbuchfamilie

Kinderbücher darüber, was Familie ausmacht. Familie! Viel mehr als Vater, Mutter, Kind, Kind – in der Menschheitsgeschichte und rund um die Welt gibt es die verschiedensten Familienkonstellationen, in denen Kinder …

Schlafen in der Vorweihnachtszeit

Weihnachten kommt immer näher und wir verfallen in Aktionismus: Karten schreiben, Plätzchen backen Geschenke besorgen, das Weihnachtfest vorbereiten und, und, und. Das führt zu viel Hektik, Nervosität, Stress und – …