Heute schon geübt? – Tipps für Eltern musizierender Kinder

Wer kennt das nicht? Nachdem im Instrumentenkarussell herausgefunden wurde, welches Instrument dem Kinde liegt, und auch der entsprechende Lehrer gefunden ist, kommt nun die tägliche Ermahnung: Hast du heute schon geübt? Adrian Kroß ist Gründer der Musikschule tomatenlang und ein Experte in dieser Frage.

Neues Lernstudio Lerneria in Zehlendorf

Lernen will gelernt sein. Wie Kinder besser den Stoff in der Schule meistern, wie sie effektiv und ohne sich zu zermartern lernen können, welche Tricks dabei helfen, Konzentration und Motivation zu steigern, um besser in Mathe, Englisch und Co. zu sein – das Angebot im Lernstudio Lerneria in Zehlendorf ist mehr als Nachhilfe.

Wolf-Stiftehalter für den Schreibtisch

Bei euren Kindern fliegen die Stifte kreuz und quer über den Schreibtisch? Dem schaffen wir jetzt Abhilfe und zeigen euch, wie ihr einen tollen Stifthalter bastelt – gefährlich wie ein Wolf.

Wieso? Weshalb? Warum? Tag der Deutschen Einheit

Am Mittwoch, den 3. Oktober, ist Tag der Deutschen Einheit. Es ist DER deutsche Nationalfeiertag, der an die Wiedervereinigung Deutschlands erinnern soll. Aber wie soll man sich an etwas erinnern, das man gar nicht miterlebt hat? Oder anders gesagt: Wie erklär ich´s meinem Kind? Hier kommen unsere TOP 10 der Erklärfilme rund um den Mauerfall.

Das Schönste für die Schultüte – unsere Top 10 der Läden mit Füllideen

Hurra! Die Schule geht los! Die neuen Erstklässler freuen sich auf neue Freunde, spannenden Unterricht und eine tolle Einschulung! Essenziell in Kinderaugen ist dafür eine prallgefüllte Schultüte mit Süßigkeiten, Schulutensilien und Spielsachen. An die Eltern, die bei dem Gedanken dem gerecht zu werden, nervös werden, keine Sorge - Hier sind unsere zehn liebsten Geschäfte mit schönen Sachen für die Schultüte!