Wieso? Weshalb? Warum? Tag der Deutschen Einheit

Am Donnerstag, dem 3. Oktober, ist Tag der Deutschen Einheit. Es ist DER deutsche Nationalfeiertag, der an die Wiedervereinigung Deutschlands erinnern soll. Aber wie soll man sich an etwas erinnern, das man gar nicht miterlebt hat? Oder anders gesagt: Wie erklär ich´s meinem Kind? Hier kommen unsere TOP 10 der Erklärfilme rund um den Mauerfall.

Für unsere Zukunft: Spendenaktion der GASAG

Die Spendenaktion der GASAG unterstützt auch im Sommer 2019 wieder Klima- und Umweltschutzprojekte – mit dem neuen Umwelt-Euro. An welche Initiativen die insgesamt 100.000 Euro gehen sollen, entscheidet ihr!

Die Spatzen im Spotlight

Berlin trägt den Beinamen „Spatzenhauptstadt“, doch in den meisten Großstädten Deutschlands sieht es um die Spatzenpopulation sehr schlecht aus. Am Tag der Spatzen wird das Scheinwerferlicht auf unsere kleinen Mitbewohner gerichtet und wie wir ihren Bestand retten können.