Unsere besten Orte zum Schultütenkauf

Wenn der Sommer im vollen Gange ist, dauert es nicht mehr lange und die Kleinen kommen in die Schule. Doch wo sind die schönsten Schultüten zu finden? Eine Frage, über die sich die meisten Eltern den Kopf zerbrechen. Aus diesem Grund haben wir für euch unsere liebsten Läden zusammen gestellt, in denen ihr die schönsten Schultüten bekommt. So steht dem Schulstart nichts mehr im Weg.

Perspektiven aufzeigen

Life- und Familiencoach Maral Alamdari weiß aus ihrer Erfahrung an Grundschulen, wie schwierig es für Kinder heutzutage sein kann. Leistungsdruck und ein Schulsystem, das mehr auf Wissensvermittlung als auf die Förderung individueller Stärken abzielt – wenn ein Kind darauf mit Wutanfällen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsproblemen oder Blockaden reagiert, kann ein individuelles Coaching weiterhelfen.

Treue Begleiter

Da muss alles rein: Vokabelhefte, Geodreieck, Englischbücher, Federmäppchen, Butterbrote – der Schulranzen ist für frischgebackene Schüler der treueste Begleiter für die kommenden Jahre. Da fällt die Auswahl mitnichten besonders leicht. Besser, man wendet sich mit drängenden Fragen zum Thema an Experten wie dem neuen Laden schulranzen.com im Europacenter.

Schule des Lebens für Kinder und Eltern

Schule und Kita bilden nicht nur einen wesentlichen Abschnitt im Leben unserer Kinder, auch Eltern verbringen einen großen Teil ihrer Zeit mit den unterschiedlichsten Bildungseinrichtungen. Dabei treten leider immer wieder Unzufriedenheit und Enttäuschung über vorhandene Konzepte und deren Umsetzungen auf. Warum also nicht mal eine eigene Schule gründen und neue Projekte auf die Beine stellen? Drei Gründerinnen erzählen über ihre Motivation und Mühen, die dahinter stecken.

Gegen die Kitakrise

26.05.2018 – Es war die persönliche Verzweiflung, die Katharina Mahrt zusammen mit den anderen Initiatoren der Demo Kita Krise dazu bewogen hat, endlich etwas gegen den Kitaplatzmangel in Berlin zu unternehmen. Was es mit der Kitakrise auf sich hat und warum wir am Samstag, 26. Mai, alle auf die Straße gehen sollten, erzählt sie im Interview.

Heute ist Weltkindertag!

Kinderrechte sind dazu da, Kinder zu schützen, zu hören und ihnen eine bestmögliche Kindheit zu ermöglichen. Dazu wurde vor 28 Jahren die Kinderrechtskonvention von der United Nations Organization verabschiedet. 195 Staaten unterschrieben die Konvention und verpflichteten sich damit, die Rechte der Kinder in ihrem Land umzusetzen. Was genau beinhaltet das Papier?

Freche Freunde für die Brotbox

Vielleicht erinnert sich so Mancher noch an die freudige Erwartung, mit der damals in der großen Pause die Brotdose geöffnet wurde, der Inhalt jedoch bitter enttäuschte? Die hat aber ein viel tolleres Brot als ich! Schluss mit langweiligen Käsestullen oder bereits bräunlich verfärbten Apfelschnitzen. Passend zum Schulstart wird mit den neuen, tollen Rezepten von den Frechen Freunden für die Lunchbox, jede Pause zu einem Erlebnis!

5 Tipps, wie ihr den Schulstart feiern könnt

Freunde und Freundinnen wiedersehen, lustige Pausenhofspiele spielen und Leckereien vom Schulkiosk kaufen: Auch wenn die Sommerferien schön waren, gibt es doch viele gute Gründe, sich auf den Schulstart zu freuen. Egal, ob es der allererste Schultag ist oder das Schulkind schon ein alter Hase ist – wir finden, der Start muss gefeiert werden! Hier kommen unsere Tipps für einen spitzenmäßigen Schulanfang 2017.