Smart unterwegs

Smartphone, Handy oder doch ganz ohne? Wenn die Kinder selbstständiger werden, ergibt sich schnell die Frage nach der mobilen Erreichbarkeit. Wir haben die Smartwatch für Kinder von Pingonaut getestet.

Losgelesen

Sommerzeit ist Urlaubszeit, ist Lesezeit! Endlich Zeit für den dicken Wälzer, der schon länger auf dem Nachttisch darauf harrt, endlich mehr als ein-zwei Seiten vorm Einschlafen weitergelesen zu werden.

Großes Kennenlernen

Filmstart: 06.06.2019 – Begleitet das Detektivteam "TKKG" bei ihrem ersten Fall und bestaunt im Kino, wie sie sich gemeinsam unerschrocken den Gefahren und Herausforderungen stellen.

Kinderspaß im Garten!

Was ist das für ein Aufatmen, wenn sich die ersten grünen Triebe und bunten Blüten zeigen, wenn endlich der Frühling in der Luft liegt. Das Leben verlagert sich mehr und mehr nach draußen und es juckt uns und unseren Kindern in den Fingern, diese in die Erde zu graben und unser Gartenglück zu versuchen. Diese Bücher sind dafür eine schöne Inspirationsquelle!