Schau DOK, wo du willst

26.10.-01.11.2020 – Das Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm ermöglicht allen Interessierten, das spannende Programm auch online mitzuerleben.

Wegträumen

Kinderbuch-Tipps – Auch wenn wir noch auf einige goldene Oktobertage hoffen, es lässt sich nicht leugnen: Die dunkle Jahreszeit mit ihren kürzer und kühler werdenden Tagen bricht an. Aber damit auch gemütliche Stunden, in denen man herrlich mit einem guten Buch oder bei einem Kinobesuch in andere Zeiten und Welten versinken kann.

Gute Apps für die Ferien

Ob ihr Touristen in der eigenen Stadt spielen oder die Ferien zum Reisen nutzen könnt – es gibt ein paar tolle Apps für Ferientage, die wir euch ans Herz legen möchten.

Human Rights Film Festival

Klimawandel, Bürgerkriege, Hungersnot – Das Human Rights Film Festival Berlin macht mit hochkarätigem Filmprogramm auf humanitäre Probleme auf der ganzen Welt aufmerksam und schafft Raum für Austausch.

Gemeinsam unterschiedlich

Es ist gut, wie unterschiedlich wir alle sind – in diesem Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren gibt es Figuren jedweder Couleur.

Begleitet den Fuchs

Kinderbuchtipp – in seinem neuen Buch schickt Benjamin Flouw den Fuchs auf Mission in die Tiefsee, wo er ähnlich wunderbare Entdeckungen macht wie zuvor auf der Suche nach der Goldenen Funkelblume.

Waldbaden

In den Wald einzutauchen, tut allen gut! Schon das Betrachten von Waldbildern entstresst. Also schnappt euch eines dieser schönen Kinderbücher oder das Waldmemospiel und freut euch schon auf den nächsten Ausflug in den Wald.