Für Veranstalter:innen

Unsere Website berlinmitkind.de ist das Online-Portal für Familien, in dem sie nach Freizeit-Angeboten für ihre Kinder suchen. Hier finden Veranstalter:innen alle Infos, wie sie ihre Angebote auf berlinmitkind.de veröffentlichen können.

Wer Termine für Einzelveranstaltungen im Veranstaltungskalender veröffentlichen möchte, schickt diese bitte an termine@himbeer-verlag.com

Wir versenden etwa einmal monatlich Infos an Veranstalter:innen, wer beispielsweise immer eine Erinnerung an den Terminredaktionsschluss per Mail erhalten möchte, kann sich unten auf dieser Seite in unseren Verteiler eintragen.

Events und Kurse gezielt bewerben

Die Veröffentlichung von Terminen im Kalender ist kostenfrei. Um Events oder (Ferien)Kursangebote besonders hervorzuheben, bieten sich darüber hinaus verschiedene Werbeformate an.

Infos Für Veranstalter:innen – Top-Termine Im Veranstaltungskalender Auf Berlinmitkind.de // Himbeer
Top-Termine genießen dank ihrer prominenten Platzierung im Veranstaltungskalender und besondere Aufmerksamkeit. © HIMBEER Verlag, Screenshot 24.02.2023
Top-Termine Prominent Platziert Auf Berlinmitkind.de // Himbeer
© HIMBEER Verlag, Screenshot 24.02.2023

 

Neben Print-Anzeigen im HIMBEER Magazin und im Jahrestitel BERLIN MIT KIND sind vor allem die Online-Werbeformate Top-Termine und Top-Adressen sowie Newsletter-Anzeigen (Beispiel: Wochenend-Tipps-Newsletter) beliebt bei Veranstalter:innen, die gezielt an Events und Freizeitaktivitäten interessierte Familien erreichen möchten.

Infos Für Veranstalter:innen – Beispiel Printanzeige Im Veranstaltungskalender Im Himbeer Magazin Für Berlin Mit Kind // Himbeer
So könnte eure Anzeige im HIMBEER Magazin platziert sein. © HIMBEER Verlag

Alle Infos und Preise sind unseren Mediadaten zu entnehmen:
HIMBEER Mediadaten

HIMBEER Schwangerschaft-Geburt-Baby

Falls ihr prä- oder postnatale Kurse, Kurse für Babys oder Beratungsangebote für werdende Eltern im Angebot habt, seid ihr richtig in unserem Jahrestitel HIMBEER Edition Schwangerschaft-Geburt-Baby, der Ende April erscheint.

Sprecht uns an, wenn ihr mehr Infos benötigt. Unser Team berät euch gerne zu den passenden Formaten und macht euch ein individuelles Angebot: Kontakt

Für Anbieter:innen von Einzelterminen

In unserem Veranstaltungskalender findet man nach nach Datum und Uhrzeit sortierte Veranstaltungen für Kinder und Familien in Berlin und im Umland. Der Veranstaltungskalender wird von unserer Terminredaktion gepflegt.

Welche Termine werden im Kalender veröffentlicht?

Grundsätzlich gilt, dass wir im Kalender keine fortlaufenden Kurse veröffentlichen, die über einen längeren Zeitraum als drei aufeinanderfolgende Tage laufen. Auch Ferienkurse nehmen wir nicht mehr auf, da dies die Kapazitäten unserer Terminredaktion übersteigt.

Wir veröffentlichen alle Einzeltermine kostenfrei in unserem Veranstaltungskalender online und eine Auswahl der Termine an den Wochenenden auch in der Printausgabe des HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind.

Dazu sollten uns die Termine bis zum jeweils 5. des Vormonats unter termine@himbeer-verlag.com erreichen. Eine Veröffentlichungsgarantie können wir nicht geben, wir bemühen uns aber stets, alle uns rechtzeitig zugesandten Termine unterzubringen.

Terminredaktionsschluss: 05.01., 05.03., 05.05., 05.07., 05.09., 05.11. (in Ferienzeiten kann es zu vorgezogenen Redaktionsschlüssen kommen)

Wir freuen uns, wenn ihr uns die Termine in übersichtlicher Form schickt, d.h. zu jeder Veranstaltung folgende Infos auflistet:

  • Titel der Veranstaltung
  • Beschreibungstext
  • Altersangabe
  • Daten/Uhrzeiten
  • evtl. abweichender Veranstaltungsort (dann bitte mit vollständiger Adresse)
  • ggf. Angaben zu Anmeldung/Ticketkauf

Ihr erleichtert uns zudem die Arbeit, wenn ihr in den Beschreibungstexten den HIMBEER-Duktus beachtet und wir sie nicht erst entsprechend anpassen müssen.

HIMBEER-Duktus

Wir verwenden gendersensible Sprache und sprechen unsere Leser:innen im persönlichen Plural an. Bitte Formulierungen wie „Bei uns …“, „Wir erkunden gemeinsam …“ vermeiden, da HIMBEER als Absender:in wahrgenommen wird und wir die Events nicht veranstalten.

Zum Veranstaltungskalender

Kurstipps wird es weiterhin geben

Wir werden weiterhin redaktionelle Tipps rund um (Ferien)Kurse und buchbare Angebote veröffentlichen, ihr könnt uns gerne unter termine@himbeer-verlag über neue Angebote und kommende Ferienkurse informieren.

Wir freuen uns, wenn ihr uns dazu möglichst frühzeitig Infos und Bildmaterial (bitte immer mit ©-Angaben) schickt.

Im Veranstalter:innen-Verteiler eintragen

Wir versenden etwa einmal monatlich Infos an Veranstalter:innen, beispielsweise Erinnerungen an den Terminredaktionsschluss

Ihr möchtet auch unseren redaktionellen Newsletter bekommen?
Newsletter abonnieren

Top-Termine

Top-Adressen

BERLIN MIT KIND 2024