Unsere besten Orte zum Schultütenkauf

Wenn der Sommer im vollen Gange ist, dauert es nicht mehr lange und die Kleinen kommen in die Schule. Doch wo sind die schönsten Schultüten zu finden? Eine Frage, über die sich die meisten Eltern den Kopf zerbrechen. Aus diesem Grund haben wir für euch unsere liebsten Läden zusammen gestellt, in denen ihr die schönsten Schultüten bekommt. So steht dem Schulstart nichts mehr im Weg.

7 Fragen an … Olga von JaJu Berlin

Als wir Olga vor kurzem in ihrem schönen Laden JaJu Berlin in Pankow besucht haben, waren wir sofort begeistert von ihrer Energie und ihrem freundlichen Wesen. Der Name ihres Ladens setzt sich aus den Namen ihrer Söhne Jan und Julian zusammen. Und die Liebe zu den beiden spürt man auch in jedem Winkel ihres liebevoll gestalteten Stores. Wir haben die Chance genutzt und Olga unsere 7 Fragen gestellt!

Top 10: Freude am Fahrrad

Seit der Sommer in der Großstadt angekommen ist, haben wir große Lust aufs Fahrradfahren. Alle, die noch nicht im Fahrrad-Fieber sind, möchten wir mit den 10 schönsten Fahrrad-Geschäften, Werkstätten und Kursen in Berlin anstecken. Angefangen bei der Selbstreperatur-Werkstatt, über den innovativen E-Bike-Showroom, bis zum Hollandrad-Geschäft: wir zeigen euch schöne Fahrräder für Groß und Klein.

malinka is back

malinka ist schon jahrelang ein Kreuzberger Lieblingslädchen für schöne Kinderkleidung aus erster und zweiter Hand gewesen. Jetzt ist er in die Körtestraße gezogen und versorgt dort den Kiez rund um den Südstern mit Shopping-Schätzen.

Auf gute Nachbarschaft

23.06.2018 – Was macht der Zitronenfalter auf dem Wirsingkohl der Gemüsehändlerin in der Danckelmannstraße? Wer dem zarten Wesen mit den pastellfarbenen Flügeln begegnen möchte, der kann in den Bildergeschichten von kiri & jule etwas mehr über den sympathischen Charlottenburger Kiez erfahren. Oder gleich vorbeigehen: Denn der Laden richtet ein kleines Straßenfest aus!

Journelles Marché

19.06.2018 – Der Mama und Kids Day im Journelles Marché! Mode, Interior, Reisen und Beauty sind die Hauptthemen des Mode-Blogazines Journelles.de. Wie alle treuen Fans schätzen auch wir die ganze Bandbreite auf der Seite: eine schöne Bildsprache, ein zielsicheres Gespür für Trends und jede Menge Inspirationen und spannenden Themen. Die Gründerin Jessie Weiß hat nun in Berlin einen temporären Concept Store eröffnet, der all das in greifbare Nähe bringt: den Journelles Marché.

Treue Begleiter

Da muss alles rein: Vokabelhefte, Geodreieck, Englischbücher, Federmäppchen, Butterbrote – der Schulranzen ist für frischgebackene Schüler der treueste Begleiter für die kommenden Jahre. Da fällt die Auswahl mitnichten besonders leicht. Besser, man wendet sich mit drängenden Fragen zum Thema an Experten wie dem neuen Laden schulranzen.com im Europacenter.

Die 10 schönsten Flohmärkte zum Stöbern im Juni

Der Wonnemonat Juni lädt uns zum Trödeln über zahlreiche Märkte der Stadt ein. Neben den allseits bekannten Flohmärkten am Mauerpark und Boxhagener Platz bietet Berlin aber auch kleine Schätze, die einen Stöbergang wert sind. Wir zeigen euch unsere 10 liebsten Flohmärkte, über die ihr ihm Juni trödeln könnt.

Auf Schatzsuche

01./02.06.2018 – Und wieder poppt was up. Plötzlich verwandelt sich der ohnehin schon schöne Laden Coco-Mat für ein Wochenende in ein sommersehnsuchtsvolles Mikro-Paradies voller schönem Design aus Griechenland und Berlin. Little Pop Up nimmt die gestalterischen Zügel in die Hand und lädt ein zur "Treasure Hunt".

Lieblings-Läden für Baby-Mobilität

Ein Baby bindet – aber das bedeutet nicht, dass man zu Hause bleiben muss. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Baby mobil zu sein: Kinderwagen, Tragetuch oder Baby-Schale erlauben, schon mit den Kleinsten unterwegs zu sein. Wer mit dem Auto fährt, tut gut daran, seinen wertvollsten Fahrgast ordentlich zu schützen. Hier ist neben Auswahl auch fachliche Beratung gefragt. Unsere Lieblings-Läden für das richtige Equipment in Sachen Baby-Mobilität in Berlin.