Dieses Mobile könnt ihr sowohl schnell als auch individuell gestalten. Es eignet sich für das Kinderzimmer, über dem Wickeltisch oder dem Kinderbettchen.
Dieses Mobile ist geschmackvoll, außerdem erfreut und beruhigt es die kleinen Kinderherzen. Es ist um einiges schöner als jedes gekaufte Mobile, vielleicht auch ein individuelles Geschenk zur Geburt? Es schmückt das Kinderzimmer ausgezeichnet über dem Bettchen oder der Wickelkommode.
Material für das DIY-Mobile
- Bohrmaschine
- Holzbügel
- eine Nadel
- Acryllack in verschiedenen Farben
- Schnur in Wunschfarbe
- Pinsel
- Acht Korkschwimmer
Anleitung für das DIY-Mobile
Zuallererst bemalt ihr die Schwimmer in euren Lieblingsfarben. Anschließend durchbohrt ihr den Kleiderbügel, so dass acht Löcher im mit dem selben Abstand zueinander entstehen.
Alle Schwimmer aus Kork werden auf Schnüre aufgezogen und dann fädelt ihr die Schnüre durch die Löcher und verknotet sie.
So schnell entsteht eine Verschönerung für das Kinderzimmer. Jetzt müsst ihr das Mobile nur noch aufhängen.
Über das Buch
Die Anleitung haben wie dem tollen Buch minimach, einem Buch für DIY-Babysachen entnommen. Es ist im Haupt-Verlag erschienen und ein wundervolles Buch mit vielen Bastelanleitungen. Das Mobile ist nur eine von vielen Ideen.
Die Anleitungen sind nach Alter sortiert, weitere klasse Dinge sind zum Beispiel die Mutterpasshülle, die Korbwiege oder ein praktischer Wickelplatz für die Waschmaschine – aber auch Spielsachen, wie Bauklötze oder ein Spielmobil.
Alle Bastel-Schritte werden leicht verständlich erklärt, unterstützend wirken hier die liebevollen Illustrationen. Schritt für Schritt werdet ihr zu eurem Lieblingsobjekt geleitet. Für alle DIY-Liebhaber ein Muss!