Sonntag 02.07.2023 16:00 - 17:30

Bläserserenade auf dem Schlosshof

Seit vielen Jahren schon ist die Bläserserenade auf dem Schlosshof des Jagdschlosses Grunewald Tradition. In Kooperation mit der Musikschule City-West lädt die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) verschiedene Bläserensembles ein, sich in einem Nachmittagskonzert auf dem Schlosshof zu präsentieren. Bei freiem Eintritt können die Besucher:innen einem abwechslungsreichen Programm lauschen.

Das Konzert bietet Gelegenheit, Berlins ältestes Schloss und seine kleine, aber bedeutende Sammlung von Gemälden Lucas Cranachs und seiner Werkstatt zu besichtigen. Das Konzert im Schlosshof ist bei freiem Eintritt zu genießen; für die Schlossbesichtigung fällt der reguläre Eintrittspreis an.

Add to my Calendar


Jagdschloss Grunewald
Hüttenweg 100
14193 Berlin-Zehlendorf
T: 8133597