Hoffnungsschimmer

Unsere Februar-März-Ausgabe ist da! Mit einer Titelgeschichte, die zeigt, dass sich etwas bewegen lässt, wenn man es anpackt, und vielen guten Ideen für schöne Erlebnisse.

Das hat euch 2023 am meisten interessiert

Schönes mit Kindern erleben und selber machen – so scheint das Motto der Artikel zu sein, die in diesem Jahr die meisten Leserinnen fanden. Von Top-Tipps für Unternehmungen in Berlin bis zu originellen DIY-Ideen spiegeln sie die Bandbreite wieder, die ihr bei uns das ganze Jahr über findet.

Familienzeit mit HIMBEER

Immer wieder überraschend, wie schnell es dann plötzlich geht – mit Riesenschritten nahen nun die Feiertage und das Jahresende. In unserer Dezember-Januar-Ausgabe findet ihr eine Menge Tipps, um gemeinsam mit euren Kindern Schönes zu erleben, stabil durch den Winter zu kommen und ein paar Denkanstöße zum Jahreswechsel

Der HIMBEER-Adventskalender 2023

Jedes Jahr aufs Neue ist die Freude groß, wenn die Adventszeit bevorsteht. Traditionell gehört dazu auch das Schenken und unser großer HIMBEER-Adventskalender! Was sich in diesem Jahr hinter unseren 24 Türchen verbirgt, erfahrt ihr schon jetzt hier.

Berlin mit Kind 2024 ist da!

Alle Jahre wieder beglückend, das Ergebnis wochenlanger Arbeit in den Händen zu halten! Erst recht, wenn es so schön bunt geraten ist. Was sich nicht nur auf die fantasievolle Cover-Illustrationen von Zsuzsanna Ilijin bezieht, auch im Inneren unseres neuen Familien-Freizeit-Guides erwartet euch eine bunte Mischung an Themen und Tipps.

Wir feiern den Herbst!

So heiter wie sich der September präsentiert hat, kann es gerne weitergehen. Unsere aktuelle Herbstausgabe haben wir jedenfalls voller Vorfreude auf einen goldenen Oktober und ein buntes Herbstprogramm für euch zusammengestellt.

Für unsere Kinder

Wir sind kein politisches Magazin, das können hier in der Hauptstadt andere besser. Unser Fokus liegt vor allem auf Familien-Freizeit-Aktivitäten und diesen widmen wir uns auch in unserer August-September Ausgabe wieder mit zahlreichen Tipps zu Sommerfesten, Spielzeiteröffnungen und anderen spannenden Events für Kinder.

Danke!

Schön war's mit euch bei unserem 15 Jahre HIMBEER-Jubiläum! Ein großes Dankeschön an alle, die mitgefeiert, gratuliert und an uns gedacht haben! Und weil's so schön war, zeigen wir euch hier ein paar Bilder vom Fest.

15 Jahre HIMBEER

Seit 15 Jahren begleiten wir Familien mit unseren Freizeit-Tipps durch das Großstadtleben. Am 1. Juni 2008 erschien die allererste Ausgabe des HIMBEER Magazins, daher werfen wir in dieser Juni-Juli-Ausgabe einen Blick zurück.