Freitag 18.11.2022 18:00 - 21:00

Cross­Kultur 2022: Eröffnungsveranstaltung

Vielfalt erleben in Tempelhof-Schöneberg: Es ist wieder CrossKultur-Zeit! Quer durch alle Sparten von Musik, Bildender Kunst, Film, Schauspiel und Literatur bis zu Workshops und Diskussions­runden lädt die Veranstaltungs­reihe in Tempelhof-Schöneberg zu zahlreichen Kultur­aktivitäten ein. Dabei rückt CrossKultur Fragen rund um gleichberechtigte Teilhabe, Engagement, Solidarität und Freiheit in den Fokus und schafft besondere Momente, um die Vielfalt im Bezirk unmittelbar erleben zu können.

Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann und Bezirksstadtrat Tobias Dollase begrüßen zum Auftakt der Veranstaltungsreihe CrossKultur. Besondere Gästin des Abends ist die Berliner Kolumnistin, Kabarettistin und Aktivistin mit afroamerikanischen Wurzeln Dr. Michaela Dudley. Wie kaum eine zweite verkörpert sie Vielfalt und spricht wortgewandt und kritisch über Diversity und ein gleichberechtigtes und diskriminierungsfreies Zusammenleben.

Als musikalische Highlights sind der aus Mali stammende Meister der 21-saitigen Kora Djelifily Sako sowie das Vokalensemble Perperúna zu erleben.

Alle Informationen zum Programm 2022 findet ihr hier.

 

Add to my Calendar


Rathaus Schöneberg
Am Rathaus 2
10825 Berlin-Schöneberg
T: 030 902770

Consent Management Platform von Real Cookie Banner