Neue Perspektiven für mehr Vereinbarkeit

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es leichter, in Unternehmen die Türen für mehr Familienfreundlichkeit aufzustoßen. Doch immer wieder kehren Mütter und Väter aus der Elternzeit zurück und müssen feststellen, dass es mit der behaupteten Vereinbarkeit doch noch nicht so weit her ist.

Wohlauf durch die Kälte

Schmuddelwetter, Eis und Schneeregen können uns viel weniger anhaben, wenn wir zwischendurch genügend Ruhezeiten einplanen und uns auch vorsorglich um Körper und Geist kümmern. Hier findet ihr einige Gesundheits-Tipps und Hinweise für euch und die lieben Kinder rund um Zahngesundheit, Achtsamkeit und Bewegung.

Mit Baby in Berlin

Ein Baby verändert einfach alles – vor allem, wenn es sich um das erste Kind in der Familie handelt. Die Zeit nach der Geburt ist aufregend, anstrengend und sehr intensiv, doch wenn ihr dann so langsam die Stadt mit Baby ganz neu erkundet und erobert, hat Berlin immer noch sehr viel zu bieten.

Für einen DEMOSCAPE ROOM in Berlin!

2023 soll ein Escape Room für freie Demokratiebildung im Herzen Berlins entstehen, in dem sich Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren spielerische Prozesse gemeinschaftlichen (Aus)Handeln aneignen können. Um den Aufbau voranzutreiben, läuft aktuell eine Crowdfunding-Kampagne.