Mittwoch 01.03.2023 10:00

Das NEINhorn

Eine Geschichte über den Spaß am Eigensinn und der Lust aufs Anderssein. Ein Blues an den matschigen Trotz, gespielt und besungen von zwei JAsagerinnen mit Akkordeon und Banjo. Nach Marc-Uwe Kling, Koproduktion mit TheaterGeist.

FEElicitas und FEEodora, zwei mehrere hundert Jahre alte Zauberinnen aus dem NICHTS, werden gerufen: Im Herzwald, im rosaroten Land der Träume, wird ein Einhornkind geboren. Das will gefeiert werden! Doch schnell platzt die liebliche Seifenblase, denn das Kleine sagt NEIN! Es reiht sich nicht ein in den zuckersüßen Reim und haut ab. Auf seinem Weg nach Nirgends trifft das NEINhorn den schwerhörigen WASbärn, den genügsamen NAhUND und die wilde KönigsDOCHter. Die Vier werden ein ziemlich gutes Team, denn gemeinsam mault es sich immer noch besser als allein.

Add to my Calendar


Das Weite Theater
Storkower Straße 207
10369 Berlin-Lichtenberg
T: 9917927