Guter Umgang – Getrennt mit Kind

Kinder bedeuten uns alles. Doch nicht jede Beziehung hält. Wer allein- oder getrennterziehend lebt, muss einige Dinge verdammt gut können: Organisieren, Kommunizieren und das passende Umgangsmodell für die Kinder und sich finden.

7 Fragen an … Konstanze Cochlovius von lieber klein

Konnie hat schon während ihrer Studienzeit im Textil-Einzelhandel gejobbt und eine große Affinität zu Mode verspürt. Nach der Geburt ihres ersten Kindes entwickelt sich die Idee für einen eigenen Onlineshop mit ihren Lieblings-Kindermodelabels.

7 Fragen an … Afi Kreyling von Miniglotte

Mehrsprachigkeit bedeutet nicht nur ein Mehr an Sprachkompetenz, sondern auch die Verbindung zu Kultur, Werten und Emotionen. Das von Afi gegründete Münchner Start-up Miniglotte unterstützt Familien auf ihrem Weg in die Mehrsprachigkeit.

Tierisch gemütlich

Wenn es draußen dunkel und kalt ist, kuscheln wir uns umso lieber gemütlich zu Hause ein. Herrlich, den ganzen Tag in bequemer Loungewear rumzuhängen!

Schritt für Schritt

Vom Zehlendorfer Weihnachtsmarkt zum weltweit agierenden Unternehmen – Franziska Kuntz und ihre Geschäftspartnerin Verena Carney haben mit ihren ökologisch produzierten Kinderschuhen nachhaltig Erfolg.

Gemeinsam einzigartig

Es gibt viele wirklich tolle Buchhandlungen in Berlin, eine unserer liebsten ist an der Brunnenstraße beheimatet. Bei ocelot findet man nicht nur die besonderen Bücher, sondern auch besonders guten Kaffee.