Urbane Familien – Leben in der Natur

Drei Berliner Großstadtfamilien, drei Modelle – alle eint der Wunsch, ihre Kinder nicht nur eingeengt und in Betongrau aufwachsen zu sehen. Die Stadt aber für ein Landleben ganz hinter sich zu lassen, kam für sie nicht in Frage. Wir haben sie besucht und geschaut, wie sie diesen Widerspruch für sich gelöst haben.

Willkommen im Wunderland

Die Berliner Clubszene der 90er- und 00er-Jahre hat heute Familie. Als Eltern erfreut sie sich noch immer an Musik und Kultur, so wie Katinka Brundiers von Zwergstadt. Bei Events schafft sie Räume für Familien, an denen alle gemeinsam feiern können – oder auch mal durchatmen.

7 Fragen an … Janine Dudenhöffer

Janine Dudenhöffer ist Moderedakteurin, Stylistin, Buchautorin, Mutter und war lange Zeit Mitglied von Mummy Mag. Nun stellt sie sich in ihrem neuem Projekt Your Personal Stylist neuen Herausforderungen.

Platz der Kinder

Seit fast 30 Jahren bietet der „Abenteuerliche Bauspielplatz Kolle 37“ Kindern einen kreativen und selbstbestimmten Freiraum. Joe Krause (27) arbeitet mit Herz und Leidenschaft als einer der fünf pädagogischen Mitarbeiter auf dem Platz.

Die Zukunft ist jetzt

Smarte Kinder. Wie natürlich Kinder heute digitale Medien nutzen, wie die neuen Medien den Kindern nutzen und wie Eltern dies aufmerksam begleiten können.

7 Fragen an … Tilman Hierath von Circus Berlin

Tilman Hierath ist einer der fünf Gesellschafter des Circus Berlin, die in ihrem Hotel, Hostel und Apartments zahlreiche Reisende beherbergen. Nebenbei ist er Papa dreier Jungs. Wie er den Familienalltag und Job unter einen Hut bekommt, lest ihr in unseren 7 Fragen.

7 Fragen an … Charlotte Karlinder

Charlotte Karlinder ist TV-Gesundheitsexpertin und bekannt aus Formarten wie "Gesünder mit Karlinder" und "Die Karlinderwoche". Zusammen mit ihrer Tochter hat die Zweifach-Mama nun ein neues Buch geschrieben: "Gesundheit? Ein Kinderspiel!" Welche Rolle Gesundheit in ihrer Familie spielt, verrät sie in unseren 7 Fragen.