7 Fragen an … Benjamin Berndt von Rookie

Die besten Produkte entstehen aus eigenem Bedarf. So auch die Babytrage ROOKIE: Ben und seine Frau sind mit ihren Töchtern viel auf Reisen, seit diese ganz klein sind, und vermissten eine Tragehilfe, die nicht nur funktional, sondern auch stylish ist.

7 Fragen an Virginie Charles-Dear von toucanBox

Dreifachmutter Virginie hat die toucanBox vor allem gegründet, um ihr eigenes Problem zu lösen: Wie kann man Kinder von Bildschirmen fernhalten und sie stattdessen mit pädagogischen, praktischen Aktivitäten beschäftigen? Sie glaubt fest daran, dass Kinder am besten lernen, in dem sie selbst experimentieren.

7 Fragen an … Nora von HÄNSKA

Wer sich schonmal nach besonders schönen Schulranzen, Wickeltaschen oder Rucksäcken umgeschaut hat, sollte dem Namen HÄNSKA bereits begegnet sein. Wir haben mit der Gründerin des Berliner Taschenlabels über ihr Unternehmertum und Familienleben gesprochen.

Feiert schön!

Eine Scheune auf dem Land, wildromantisch, Haus und Garten festlich dekoriert, köstliches Essen, jede Menge Musik, reichlich Platz, um alle liebsten Menschen einzuladen und bis spät in die Nacht mit ihnen zu feiern – wie die Landhochzeit in der Scheune ZaZa, festgehalten in Claudia Gerhards Bildern, stellen wir uns unsere großen Feste vor.

Urbane Familien – Leben in der Natur

Drei Berliner Großstadtfamilien, drei Modelle – alle eint der Wunsch, ihre Kinder nicht nur eingeengt und in Betongrau aufwachsen zu sehen. Die Stadt aber für ein Landleben ganz hinter sich zu lassen, kam für sie nicht in Frage. Wir haben sie besucht und geschaut, wie sie diesen Widerspruch für sich gelöst haben.

Willkommen im Wunderland

Die Berliner Clubszene der 90er- und 00er-Jahre hat heute Familie. Als Eltern erfreut sie sich noch immer an Musik und Kultur, so wie Katinka Brundiers von Zwergstadt. Bei Events schafft sie Räume für Familien, an denen alle gemeinsam feiern können – oder auch mal durchatmen.

7 Fragen an … Janine Dudenhöffer

Janine Dudenhöffer ist Moderedakteurin, Stylistin, Buchautorin, Mutter und war lange Zeit Mitglied von Mummy Mag. Nun stellt sie sich in ihrem neuem Projekt Your Personal Stylist neuen Herausforderungen.