Donnerstag 16.05.2024 18:00

Der Bus brennt

Ein schräges Zukunftsszenario zur Klimakrise. Ein Tag im Jahr 2034. Fünf Jugendliche warten an einer abgelegenen Haltestelle auf den Schulbus.

Sie haben Planeten gebaut, für die sie benotet werden und wovon ihre schulische Zukunft abhängt. Den Unterricht dürfen sie auf keinen Fall verpassen. Der erste Bus qualmt, das vollautomatische Programm behauptet aber, dass er nicht qualmt. Der nächste Bus kann nicht weiterfahren, da er so programmiert ist, dass er den ersten nicht überholen darf.

Die Jugendlichen befinden sich mitten im Nirgendwo und aus allen Richtungen drohen Katastrophen: Starkregen, Stürme oder Hochwasser. Was also tun, um die Schule doch noch rechtzeitig zu erreichen?

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem sich die Gruppe neben dem unberechenbaren Wetter auch mit fiesen Bienen, sprechenden Killerkühen und ihren unterschiedlichen Ansichten über den Planeten auseinandersetzen müssen.

Add to my Calendar


GRIPS Theater Hansaplatz
Altonaer Straße 22
10557 Berlin-Tiergarten
T: 030 39747477