Mittwoch 01.02.2023 11:00 - 12:00

Der selbstsüchtige Riese

Puppenspiel im Rahmen des Tangente Dance Festival 2023: Jeden Nachmittag, wenn die Kinder vom Kindergarten zurückkamen, hielten sie an, um im schönen Garten des Riesen zu spielen. Der Riese war nicht da, und die Kinder waren so glücklich, in seinem Garten zu spielen, zu singen, die Bäume, die Blumen, die Bienen und die Vögel zu bewundern. Eines Tages kehrte der Riese nach Hause zurück, um festzustellen, dass die Kinder in seinem Garten gespielt hatten, und verkündete, dass sein Garten nur ihm gehöre. Er baute eine riesige Ziegelmauer, um die Kinder fernzuhalten. Der Garten war traurig und die Kinder auch. Im ganzen Land kam der Frühling, nur im Garten des Riesen blieb es Winter. „Der selbstsüchtige“ Riese ist ein Stück über unseren Umgang mit der Natur und über intergenerationelle Konflikte. Grundlage der Stückentwicklung sind israelische und internationale Kindergeschichten. Almalalama – Puppentheater.

Add to my Calendar


TanzTangente
Ahornstrasse 24
12163 Berlin-Steglitz