Sonntag 21.04.2024 16:00

Die fabelhafte Welt der Fische

Die Bühne ist ein Atelier. Eine Staffelei, Malutensilien und Bilderrahmen stehen herum. Eine Künstlerin malt einen Fisch auf eine Leinwand. Er hüpft aus dem Bild und wird lebendig.

Der Fisch verlangt nach Wasser. Da lässt es die Malerin auf der Leinwand regnen. So entsteht ein kleiner Teich. Jetzt malt sie noch mehr Fische. Und weil es langsam in dem Teich zu eng wird, lässt sie es noch mehr regnen. Es entsteht ein See. Doch weil die Fische nicht genug bekommen können, wird schließlich das ganze Atelier überflutet. Jetzt schwimmen die Fische in die Welt der Menschen hinein an den Straßen und Häusern vorbei. Sie machen sich einen Spaß und ahmen deren merkwürdigen Tätigkeiten nach.

Add to my Calendar


Fliegendes Theater
Urbanstraße 100
10967 Berlin-Kreuzberg
T: 6922100