Freitag 09.12.2022 10:00

Die Schneekönigin

Erzähltheater nach Hans Christian Andersen. Die Erzählerin Kathleen Rappolt und die Musikerin Annea Mikaela Lounatvuori bringen das weltberühmte Wintermärchen des Dänen Hans Christian Andersen auf die Bühne. Kay und Gerda sind die besten Freunde. Sie spielen, lachen und träumen am liebsten unten den Rosenbüschen auf dem Dach. Eines Tages bekommt Kay Splitter eines zerbrochenen Zauberspiegels in Herz und Auge. Plötzlich findet er Gerda nur noch blöd. Im kommenden Winter kehrt Kay nicht vom Schlittenfahren zurück. Die eiskalte Schneekönigin hat ihn entführt.

Gerda begibt sich unerschrocken auf die Suche nach ihrem Freund. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Aber die Liebe und Hoffnung in ihrem Herzen, Kay zu finden, lässt sie nicht aufgeben.

Nach rasant eröffnendem Prolog, in dem der Teufel sein Unwesen treibt, nehmen die beiden Künstlerinnen das Publikum mit auf Gerdas unerschrockene Suche nach ihrem Freund Kay.
Das Zusammenspiel von elektronischem Cello, Storytelling, deutsch-finnischem Tandem, Erzählen sowie Publikumsinteraktion, schafft eine abwechslungsreiche und poetische Inszenierung.

Add to my Calendar


Theater o.N.
Kollwitzstraße 53
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
T: 4409214