Samstag 20.04.2024 16:00

Dschinnīya

Das Wesen der Wünsche – Gold! Macht! Bratwurst! Was passiert, wenn eine Dschinnīya – ein weiblicher Flaschengeist – aus der arabischen Wüste ausbricht und nicht mehr jeden Wunsch erfüllen möchte?!

Was brauche ich überhaupt im Leben, was wünsche ich mir sehnlichst, und was soll und darf auch nur ein Wunsch bleiben? Stück für Stück füllt sich der Bühnenraum mit Geschichten, Liedern und Wünschen.

Mittendrin sitzt das Publikum in dieser wachsenden Installation und begleitet einen jungen Musiker bei seiner Reise zu sich selbst – immer dabei eine eigenwillige Dschinnīya, die ihn und das Publikum inspiriert, tief in sich hinein zu horchen – in das eigene Reich der Wünsche und Träume.

Die Vorstellungen am 11. und 12. April sind Voraufführungen vor der Premiere am 13. April 2024.

Add to my Calendar


Theater o.N.
Kollwitzstraße 53
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
T: 4409214