Du bist dran!
Gastspiel von Regina Rossi im Rahmen von „PURPLE – Internationales Tanzfestival für junges Publikum“. Mit energetischen Tanz-Improvisationen, humorvoller Publikumsbeteiligung und ein paar krummen Tricks wird hier richtig Gas gegeben und gleichzeitig Fragen von Zugehörigkeit, Ausschluss und Fairness unter die Lupe genommen.
Tänzer:innen und Publikum müssen am Ball bleiben, um sich nicht gegen die Wand spielen zu lassen. Und erst im richtigen Moment den letzten Trumpf auszuspielen! „Du bist dran!“ ist ein Quartett für vier Spieler:innen und ein Publikum. In dem Tanz-Theater-Stück werden Spiele und Spielregeln auf der Bühne performativ und choreografisch untersucht. Doch Vorsicht: Es wird nicht nur fair gespielt, sondern auch mal am Regelwerk gedreht.
PURPLE – 10. Internationales Tanzfestival
17.-25.01.2026
Das PURPLE – Internationales Tanzfestival feiert sein zehnjähriges Jubiläum: Vom 17. bis 25. Januar 2026 präsentiert sich die Jubiläumsausgabe des Festivals mit elf Tanzproduktionen aus Frankreich, Spanien, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland auf fünf Theaterbühnen der Stadt.
PURPLE vereint internationale Tanzproduktionen und ein umfassendes Rahmenprogramm, das speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten ist. Mit Performances, die sich durch ästhetischen Anspruch und spannende Themen auszeichnen, sowie kostenlosen Workshops und Gesprächsformaten will das Festival Emotionen wecken, die Wahrnehmung schärfen und zum Mitdenken anregen. Vielfalt und Inklusion stehen dabei im Mittelpunkt.
Den gesamten Spielplan des Tanzfestivals und alle Zusatztermine findet ihr hier.