Donnerstag 18.07.2024 11:00

Fiesta

Humorvoll und warmherzig erzählt „Fiesta“ von der Freude auf all das, was noch vor uns liegt und vom Zusammenhalt in stürmischen Zeiten. Deutsche Erstaufführung von Gwendoline Soublin.

Der zehnte Geburtstag: Für Nono ein Tag der Verheißung und Beginn einer goldenen Zukunft. Deshalb plant er, seit er klein ist, eine Riesenparty, die Party aller Partys, die absolut tollste Fiesta. Seine allerbesten Freund:innen werden da sein und vielleicht wird er sogar ein Mädchen auf den Mund küssen …

Doch dann zieht mitten in den Vorbereitungen ein Sturm auf und droht das ganze Land zu verwüsten. Alle müssen zu Hause bleiben und niemand weiß, wie lange der Orkan andauern wird. Was wird aus Nonos Geburtstag und aus der Party, auf die er und seine Freund:innen das ganze Leben gewartet haben, aus der Fiesta ihrer Träume? Die Kinder müssen ihren ganzen Mut und Einfallsreichtum aufbringen, um doch noch zusammenzufinden.

Gwendoline Soublin, Preisträgerin des Deutschen Kindertheaterpreises 2022, verwandelt in „Fiesta“ eine Geburtstagsfeier in ein Fest für das Leben selbst. Regisseurin Ebru Tartıcı Borchers bringt diese Feier auf die Bühne.

Add to my Calendar


Theater an der Parkaue
Parkaue 29
10367 Berlin-Lichtenberg
T: 5577520

Weitere Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 23.05.2024 11:00

Sonntag, 16.06.2024 16:00

Montag, 17.06.2024 10:00

Dienstag, 02.07.2024 10:00