Samstag 25.05.2024 14:00

Führung für Familien

Wann wurde die Komische Oper Berlin gegründet? Was hat es mit dem „komischen“ Namen auf sich? Und wie sieht es eigentlich hinter dem Vorhang des Schillertheaters aus? Antworten auf all diese Fragen bekommt ihr bei einer Führung durch die Komische Oper Berlin im Schillertheater. Angereichert mit wunderbaren Theateranekdoten, unterhaltsamen Rückblicken und futuristisch-digitalen Ausblicken, schaut ihr ganz genau hinter die Kulissen. Erlebt den Zauber der Bühne hautnah!

Wenn ihr gemeinsam mit Kindern einen ersten Einblick ins Opernhaus bekommen möchtet, dann sei die fröhliche und auf die Bedürfnisse von Kindern unterschiedlichen Alters angepasste Führung für Familien empfohlen. Ob der Blick für Details oder aufs große Ganze – in dieser Führung betrachtet ihr das Opernhaus mit Kinderaugen. Kinderfragen, die ja oft viel mehr ins Schwarze treffen, als die der Erwachsenen, sind ausdrücklich erwünscht.

Add to my Calendar


Komische Oper Berlin im Schillertheater
Am Schillertheater 1
10625 Berlin-Charlottenburg
T: 47997400

Weitere Termine der Veranstaltung

Samstag, 01.06.2024 14:00