Sonntag 07.04.2024 13:00

Kinderfilm des Monats: Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Fünf Jahre nach seinem erfolgreichen ersten Kinofilm gelingt es Fernsehmoderator Tobias Krell alias Checker Tobi mit seinem neuen Film erneut, Wissen über andere Länder und die Natur, aber auch über globale Zusammenhänge auf spannende, anschauliche und abwechslungsreiche Weise zu vermitteln. Eindrucksvolle Bilder der verschiedenen Reisestationen und der Einsatz unterschiedlicher Kameratechnik und Drohnenkameras zeigen das Wundersame, das die Welt zu bieten hat und welche Rolle der Mensch dabei einnimmt.

Der Vormittag beginnt für Tobi mit einer Überraschung: Der Postbote überreicht ihm eine verschlossene Holzkiste und einen Brief seiner früheren Nachbarin Frau Vogelsang. Die abenteuerlustige Lehrerin verspricht ihm ein großes Abenteuer und den größten Schatz der Welt, den er mit Hilfe des Kisteninhaltes finden kann. Doch zuerst muss Tobi die Kiste öffnen. Den Schlüssel aber hat Marina, Tobis beste Freundin aus Kindertagen und heutige Weltumseglerin.

Nur: Wo steckt sie gerade? Seine Suche nach ihr führt Tobi zuerst in die Hauptstadt Vietnams nach Hanoi und weiter nach Hang Sơn-Đoòng, der größten Höhle der Welt. In der berühmten Halong-Bucht mit ihren tausenden Karstinseln kommt es nach zwanzig Jahren endlich zu einem Wiedersehen der beiden. Zum Glück hat Marina den Schlüssel zur Kiste, die rätselhafte Dinge und Hinweise zur weiteren Reise enthält.

Add to my Calendar


Union Friedrichshagen
Bölschestraße 69
12587 Berlin-Friedrichshain