Freitag 23.01.2026 10:00

Klein, klein vogeltje

Gastspiel der Lloydscompany im Rahmen von „PURPLE – Internationales Tanzfestival für junges Publikum“. An einem warmen Sommertag dürfen zwei kleine Brüder im Garten ihrer Eltern zelten. Was als ganz normaler Tag beginnt, nimmt eine überraschende Wendung, als sich der Garten dank ihrer Fantasie in einen riesigen Wald voller Geheimnisse verwandelt.

Als die Nacht hereinbricht, hören sie Seltsames aus dem Gebüsch. Neugierig und mutig folgen die Brüder diesen Geräuschen und finden einen unerwarteten neuen Freund. „Klein, klein vogeltje” handelt von einem Jungen, der ein Vogel sein möchte. Das Stück erzählt von Freundschaft, Selbstvertrauen und davon, was man alles sein kann. Das Stück ist voller großartiger Melodien, energiegeladener Tanzelemente, Breakdance und akrobatischer Einlagen, die für Lebendigkeit und Überraschungen sorgen und die Kinder auf ein magisches Abenteuer mitnehmen.

„Klein, klein vogeltje” wurde in den Niederlanden für den Young Swan Dance Production 2025 nominiert.

PURPLE – 10. Internationales Tanzfestival
17.-25.01.2026

Das PURPLE – Internationales Tanzfestival feiert sein zehnjähriges Jubiläum: Vom 17. bis 25. Januar 2026 präsentiert sich die Jubiläumsausgabe des Festivals mit elf Tanzproduktionen aus Frankreich, Spanien, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland auf fünf Theaterbühnen der Stadt.

PURPLE vereint internationale Tanzproduktionen und ein umfassendes Rahmenprogramm, das speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten ist. Mit Performances, die sich durch ästhetischen Anspruch und spannende Themen auszeichnen, sowie kostenlosen Workshops und Gesprächsformaten will das Festival Emotionen wecken, die Wahrnehmung schärfen und zum Mitdenken anregen. Vielfalt und Inklusion stehen dabei im Mittelpunkt.

Den gesamten Spielplan des Tanzfestivals und alle Zusatztermine findet ihr hier.

Add to my Calendar


Uferstudios für zeitgenössischen Tanz
Uferstraße 23
13357 Berlin-Wedding

Consent Management Platform von Real Cookie Banner