Freitag 06.02.2026 09:30 - 14:30

Kunst & Experiment

Was haben Seifenblasen, fließende Farben, Eis und Gips gemeinsam? Sie verändern sich, reagieren aufeinander – und werden zu Kunst. Anm. erf.

Im Workshop forscht ihr mit Farben, Wasser, Luft, Kälte und Wärme und lasst euch überraschen von dem, was entsteht. Dabei geht es nicht um „richtig“ oder „falsch“, sondern um Neugier, Beobachtung und Freude am Ausprobieren. Malt mit schillernden Seifenblasen, lasst Farben ineinanderfließen, zeichnet mit schmelzendem Eis und experimentiert mit Materialien, die fest werden, schmelzen oder ihre Form verändern – zum Beispiel mit Gips. Jedes Experiment hinterlässt Spuren und wird zu einem eigenen Kunstwerk.

Zwischendurch nehmt ihr euch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen, Bewegung und kleine Pausen. Bitte beachtet, der Workshop findet an zwei Tagen statt!

Add to my Calendar


BlaueZitrone – Kunstatelier für Kinder und Events
Stubenrauchstrasse 50
12161 Berlin-Schöneberg
T: 030 23938284

Weitere Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 05.02.2026 09:30 - 14:30

Consent Management Platform von Real Cookie Banner