Sonntag 18.01.2026 16:00

Malwina und der Erdbeerpilz – eine Wurzelfreundschaft

Wer denkt schon bei einer saftigen Erdbeere an einen Pilz? Dabei sind diese wundersamen Geschöpfe überall: im Wald, auf der Wiese, im Joghurt und sogar in unserem Bauch!

Lernt Malwina, die kleine Erdbeere, kennen. Sie kämpft mit der großen Dürre – ihre Blätter hängen schlapp herunter und sie hat furchtbaren Durst. Zum Glück taucht die quirlige Raupe Humperdick auf, die schon überall war und Malwina in das geheimnisvolle Universum der Pilze einführt.

Gemeinsam plaudern sie mit dem schlauen Steinpilz und tauchen unter in das unglaubliche Reich der Pilzgeflechte – den größten Organismen der Erde! Am Ende und mit Hilfe des Publikums findet Malwina einen Weg, sich einen ganz besonderen Pilz zum Wurzelfreund zu machen.

Das interaktive und kurzweilige Solo-Theaterstück mit Objekten und Musik gibt einen künstlerischen Einblick in die geheimnisvolle Welt der Pilze und deren unglaubliches Leben und Wirken. Wissenschaft, Umweltbildung und Kunst verweben sich zu einem unterhaltsamen Ausflug zu den rätselhaften Vorgängen unter unseren Füßen und in unserem Alltag.

Add to my Calendar


Zirkus Mond
Lilli-Henoch-Straße
10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Consent Management Platform von Real Cookie Banner