Plakate selbst drucken – gemeinsam für bedrohte Arten in Berlin
Drop In-Workshop für Kinder und Erwachsene mit Merle Richter – Plakate selbst gestalten: Gemeinsam für bedrohte Arten in Berlin.
In dem Kunstwerk „Forlorn Flowers Frenzy“ (Aufruhr wegen der verlorenen Blumen) von Böhler & Orendt haben sich verschiedene gefährdete Tiere wie der Honshu-Wolf, der Rauchgraue Flughund, die Felsengebirgsschrecke, der Goldsmaragdkolibri und das Nördliche Breitmaulnashorn versammelt. Wie auf einer Demonstration halten sie protestierend Schilder in die Höhe, die an ausgestorbene Pflanzen erinnern.
Auch in Berlin und im Spreepark gibt es bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Setzt euch gemeinsam für sie ein und schließt euch dem Protest der Tiere an. Mit Drucktechniken mit unterschiedlichen Materialen wie z.B. Styreneplatten gestaltet ihr Plakate für die bedrohten nicht-menschlichen Arten Berlins.
Alle Infos zum Workshop findet ihr hier.
Weitere Termine der Veranstaltung
Sonntag, 13.07.2025 12:00 - 17:00
Samstag, 04.10.2025 12:00 - 17:00